![]() |
Navdaten für Flight Planner FSX
Hi
Können Navdaten für den Flight Planner im FSX "up to date" nachgeführt werden, oder bleiben sie für immer so wie MS sie halt mal programmiert hat? Herbert |
Hallo Herbert,
diese Frage hatte ich vor Monaten per Mail an Richard Stefan (NAVData) gestellt, aber leider erhielt ich darauf keine Antwort. Vermutlich geht da nichts. |
kann man eigentlich irgendwie auch wegpunkte oder SIDs und Stars eingeben die der Autopilot abfliegen kann oder geht da nur die automatisch berechnete route vom FS?
|
Zitat:
Herbert |
hi
Das heisst man muss jeden Punkt einzeln auf der Karte suchen? Das ist ja extrem mühsam. Gibt es nicht noch ne andere Möglichkeit wie man das zum Bsp in Textform eingeben kann? Gruß Lucas |
Wenn Du es kennst, helfe ich Dir wenig, aber vielleicht solltest Du einen Blick auf das Programm "vasFMC" werfen?
|
Zitat:
Leider funktioniert vasFMC nicht im Vollbildmodus. Zudem stört der Navdisplay je nach Panel immer mehr oder weniger. Man weiss nicht recht wohin damit. Bei Online Flügen sollte alles möglichst übersichtlich und gut zugänglich sein, also auch das Operationsfenster. Gemäss Dokumentation könnte der vasFMC auch auf einem zweiten PC mit Peter Dawson's WIDEFS betrieben werden. Das könnte allenfalls das Handling des vasFMC beim Onlinefliegen verbessern. Herbert |
Hi
beim FS9 habe ich VasFMC verwendet aber leider gibt es noch keine FSX Version denn sonst wäre ich schon längst auf VasFMC umgestiegen. @Herbert Kostet dieses WideFS etwas? und leidet da nicht die performance wenn man das an einem anderen PC betreibt? Gruß Lucas |
vasFMC funktioniert auch im FSX.
|
Zitat:
http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=2069 Herbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |