WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   [Screenshot & Testbericht] Sky Simulations MD11 – London Gatwick – Dubai (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213153)

wordman 31.03.2007 19:41

[Screenshot & Testbericht] Sky Simulations MD11 – London Gatwick – Dubai
 
Hallo Leute,

Habe mir gestern Abend in meinem Wahn die MD11 von Sky Simulations zugelegt. War leider so dumm und habe mir vorher keine Testberichte durchgelesen und mich nur von den Bildern und Beschreibungen beeindrucken lassen. Also 25 Euro dafür gelatzt und nun bin ich mehr oder minder schweeeer enttäuscht.

Wie gesagt, Testberichte habe ich mir leider erst nach dem Kauf und den ersten „Testflügen“ durchgelesen (ich Depp!)… hätte ich das mal vorher gemacht! Die Meinung der anderen kann ich voll und ganz teilen.

Da wäre zunächst das Positive: Das Modell ist wirklich erste Sahne, hatte bisher immer die Overland MD11, aber die Sky Simulations kann da voll und ganz mithalten. Besonders genial finde ich die Bodenfahrzeuge, Frachtrampen, Tankwagen und Treppenfahrzeuge. Zwar nicht ganz so schön und flüssig animiert wie bei AES, aber dafür hat man halt ein paar Fahrzeuge mehr (Hoffentlich sieht in absehbarer Zeit die Boden-Animation von AES ähnlich aus!!!)

Negativ sind dann das Flugverhalten sowie die fehlende Systemtiefe (von der ich laut Hersteller-Infos irgendwie mehr versprochen hatte). Trotz Update und geänderter Aircraft.cfg ist die Maschine vor allem Beim Takeoff sehr merkwürdig. Unter 200kts kriege ich die Maschine einfach nicht zum rotieren. Auf Pisten in Gatwick, Frankfurt und Dubai schieße ich immer über die Bahn und erst dann irgendwann erhebt sich die feine Dame träge in die Lüfte. Entweder mache ich da etwas grob fahrlässig falsch (was durchaus sein kann – bin ja kein Profi) oder aber da stimmt irgendwas nicht. Kann und darf doch nicht sein, oder?

Das FMC ist gar keins (was viele schlaue Leute leider schon beim Blick auf die Screenshots des Herstellers gemerkt haben – Ich leider nicht), sondern nur eine etwas gepimpte Version des MS GPS und somit ist man ziemlich eingeschränkt. Bin bisher nur die FMCs von PMDG oder Level D gewohnt, womit ich inzwischen auch einigermaßen gut umgehen kann. Würde ich also mit der MD11 mal einen Online-Flug wagen, würde ich im Falle von eventuellen Holdings wahrscheinlich nix mehr auf die Reihe kriegen und wie wahnsinniger meine Runden drehen.

Vielleicht liest das hier ja der ein- oder andere MD11-Profi und kann mir bezüglich des Takeoff-Problems einen Rat geben.

Finde den Flieger eigentlich von der Optik her sehr nett, sehr sehr nett sogar und würde ihn gerne öfter mal benutzen, vorausgesetzt die Kiste lässt sich auch gescheit fliegen!

Anbei dann noch ein paar Screenshots von meinem Flug von Gatwick nach Dubai (die Sache mit dem verpatzten Takeoff habe ich dabei natürlich geschickt raus geschnitten *g*)



http://www.markus-wortmann.com/delta/01.jpg

In Gatwick am Stand. Das Gepäck wird eingeladen und das Catering liefert das Essen für den Flug.

http://www.markus-wortmann.com/delta/02.jpg

Die ersten Passagie treffen ein und betreten die MD11 über die Treppe.

http://www.markus-wortmann.com/delta/03.jpg

Mein Co ist noch einmal schnell zur Toilette, durch das offene Fenster kommt noch etwas frische Luft ins Cockpit.

http://www.markus-wortmann.com/delta/04.jpg

Pushback. Gleich kann es losgehen.

http://www.markus-wortmann.com/delta/05.jpg

Wir rollen zur Runway 08R.

wordman 31.03.2007 19:41

http://www.markus-wortmann.com/delta/06.jpg

Bevor wir starten dürfen, landet noch eine 737 der BA.

http://www.markus-wortmann.com/delta/07.jpg

Lining up Runway 08R. Cleared for Takeoff!

http://www.markus-wortmann.com/delta/08.jpg

Langsam geht es nach oben (eigentlich war die Runway längst zu Ende, wie oben beschrieben).

http://www.markus-wortmann.com/delta/09.jpg

Climbing Flight Level 370.

http://www.markus-wortmann.com/delta/10.jpg

Ein Blick aus dem Fenster, während wir bereits die Hälfte der Strecke hinter uns haben.

wordman 31.03.2007 19:42

http://www.markus-wortmann.com/delta/11.jpg

Über dem persischen Golf gehen wir in den Sinkflug.

http://www.markus-wortmann.com/delta/12.jpg

Final Approach auf die 12L, im Hintergrund die Skyline von Dubai.

http://www.markus-wortmann.com/delta/13.jpg

Nur noch wenige Sekunden trennen uns vom Touch down.

http://www.markus-wortmann.com/delta/14.jpg

Touch down! Nach sechs Stunden Flug endlich wieder auf dem Boden.

http://www.markus-wortmann.com/delta/15.jpg

Speedbrakes extended und Reverser an.

http://www.markus-wortmann.com/delta/16.jpg

Am Gate angekommen verlassen die Passagiere die Maschine, während die Bodencrew schon wieder alles für den Rückflug vorbereitet.


Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

Gruß,

Markus

Mentos79 31.03.2007 22:46

Hi Markus,
schöner Bericht, danke fürs zeigen!
Da Du sie im FS9 fliegst, könntest Du sie ja mit dem ACS-Panel verheiraten...
Ne Schönheit ist sie ja wirklich.
Für den FSX gibts leider keine gute MD-11-Lösung :heul:

Exploder 01.04.2007 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
Für den FSX gibts leider keine gute MD-11-Lösung :heul:
Was ist mit der Freeware MD-11 von Simmer's Sky?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag