WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Jetzt aber... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213147)

KingofSkies 31.03.2007 19:07

Jetzt aber...

Ich hab euch ja lang genug belästigt... Jetzt will ich mir endgültig eine neue Graka kaufen. Ich brauch nur noch grünes Licht von euch;) Also, ist dieses Angebot preis wert bzw. ist die Grafikkarte gut? Danke für euer (ich hoff letztes:D ) Bemühen für mich.

TorstenG 31.03.2007 19:24

Sie ist den Preis wert und sie ist gut!

;)

Nachtrag: Für den FSX bringt Dir diese Grafikkarte aber nur bedingt etwas, der Prozessor ist hier limitierend!

Strubbel 31.03.2007 19:45

Kann mich Torsten nur anschließen.

Aber: In Bezug auf den Flugsimulator ist die Karte absoluter Overkill. Selbst den FSX könntest Du Graka-mäßig schon für den halben Preis ausreizen, allerdings wäre dafür Deine CPU viel zu schwach. Auch bei anderen Spielen kann's gut sein, dass die Karte von der CPU ausgebremst wird, weil die 8800er schon richtig viel CPU-Power brauchen. Hängt da aber sicher auch vom Einzelfall ab, Spaß wird die Karte auch so machen.

Hast Du eigentlich auf Deinem Mainboard überhaupt einen PCIe-Steckplatz? Wenn's noch AGP hat, wird das nämlich nix mit der schönen Grafikkarte.

copper 31.03.2007 20:09

Laut Netzsuche sollte es eine Karte mit PCIe sein.

Aber tendentiell ist die Karte wohl viel zu schnell für die CPU.

KingofSkies 31.03.2007 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Strubbel

Hast Du eigentlich auf Deinem Mainboard überhaupt einen PCIe-Steckplatz? Wenn's noch AGP hat, wird das nämlich nix mit der schönen Grafikkarte.

Also bitte!:D Natürlich hab ich 2 PCI Steckplätze. So blöd bin ich auch nicht. Und meine alte siehe Profil ist ja auch PCIe

Und an den Rest: Mir ist klar das meine CPU die Graka ausbremst aber ich hab halt nur Geld für ne 8800GTS im Moment. Der Core 2 Duo kommt später;)

Strubbel 31.03.2007 22:53

Na wenn das so ist, schlag zu! Hab (eventuell vorhandene) andere Threads von Dir nicht gelesen, da wollt ich halt auf Nummer sicher gehen! ;)

Da kann ich nur sagen: Viel Spaß beim zocken mit dem guten Stück!

KingofSkies 01.04.2007 12:13

Danke:bier: Muss aber jetzt doch noch mal schaun, da auf der Seite steht man braucht ein 450W Netzteil, ich hab aber eins mit 350W. Is das arg schlimm?

copper 01.04.2007 12:40

Da die Karte bis zu 180W zieht und Dein P4 je nach Modell bis zu 130W, so wird Dein bestehendes Netzteil wohl nicht reichen.
Im allgemeinen bleibt man zwar unter den maximalen Verbrauchswerten, aber in so einem Fall würde ich schon sicher gehen wollen.

PS: Hatte mir so etwas schon gedacht das Du später aufrüsten willst, es jedoch nicht gefragt.
Wenn Du Dir beides leisten kannst, dann viel Spaß mit der Karte.

KingofSkies 01.04.2007 12:47

Oh, ich glaub das mit dem Prozessor wird noch dauern. Mein Mainboard nimmt nämlich keine core 2 duo. Das wird langsam alles teuer...
Ach noch ne Frage: da steht
Zitat:

PureVideo, NVIDIA Quantum Effects, !!! 450W Netzteil mit 1x PCIe Stromanschluß und 2x HDD Stromanschluß frei benötigt!!!
Was ist mit den HDD-Anschlüssen gemeint?Ich hab bei mir im Pc nur ein Kabel rumhängen sehen.

Thundereye 01.04.2007 13:03

mit den HDD anschlüssen sind die 4 poligen Stecker gemeint die man an CD Laufwerke und Festplatten anschliesst.

Gruß
Lucas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.