![]() |
Gute Freeware für Flüsse & Landschaftsdarstellung
Ich klopp gerade meinen Flusi wieder auf den PC. Gibt es empfehlenswerte Freeware Scenery zur besseren Darstellung von Flüssen und der Landschaft? Also bessere Texturen.
Wie siehts aus mit Wolken? Gibs da nicht auch was?:confused: Ich weiss, dass ich solche Sachen schonmal runtergeladen haben. Aber nach über 1 Jahr Flusi Abstinenz bin ich natürlich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge :o . |
Ich schieb die Frage mal mit hier rein.
Lohnt sich das hier? http://www.simviation.com/fsdterrainsrtm.htm |
Mein Wolken-Tip:
http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=55706 Beim Mesh finde ich das avsim-Europa Mesh besser als das SRTM-Mesh (das ist dafür aber weltweit...). Dann gibt es noch ein ganz großes Musthave, das die Standard-Gelände-Texturen ersetzt und wirklich gut aussieht... aber ich weiß nicht mehr, wo man das bekommt :rolleyes: |
Re: Gute Freeware für Flüsse & Landschaftsdarstellung
Zitat:
1. Landschaftstexturen: Freeware: Lennarts Texturen für Nordeuropa (passen für Europa und Nordamerika super), gibt es im Zusammenhang mit den Norwegen-Files: war mal in der Flightxpress. Link habe ich aber nicht mehr parat, denn die tolle Lösung ist das auch nicht, nicht nur, weil es auf Nordeuropatexturen beschränkt ist. Es führt hier leider kein Weg an Ground Environment von Flight 1 vorbei, das muss man mal ganz klar so sagen. Ground Environment hatten wir hier zuletzt detailliert diskutiert, schau mal per Suche nach. 2. Binnenwassertexturen und Wasser- und Himmelstexturen. Avsim: ich verwende für Wasser und Himmel reprosetup.zip (helle Wassertexturen) und für Binnengewässer (ganz heißer Tipp, sieht super aus): aawater2_167307.zip 3. Wolken: Ich verwende die rezised DXT-Wolken von Avsim (Download-Name weiss ich gerade nicht), die Performance ist der Hammer. Du bekommst die gleichen Frames mit 3D-Wolken wie mit 2D-Wolken. |
Flüsse Deutschland siehe Rainer Duda.
LC Deutschland siehe Frank Barth. gruß sieggi |
Zitat:
Rainer Dudas Flüsse Deutschland sorgen "nur" für korrekte Flussverläufe innerhalb Deutschlands, sie ändern aber nicht die Texturen. Texturen = Flight 1 Ground Environment Landclasses (Straßen, Städte, Flüsse, Küsten) = Frank Barth Freeware oder (sehr empfehlenswert, weil jedes kleine Minidorf und jeder Bach enthalten sind) = Flight 1 Ultimate Terrain Europe P.S.: Und wenn es dann noch ein korrektes Gelände sein darf, am besten weltweit = FS Global 2008 Payware; wenn Deutschland reicht, gibt es bei Avsim auch Meshs, aber die sind alle nicht besonders gut. Oft sind die Flughäfen dann auf unrealistischen Anhöhen. P.P.S.: Wenn alles perfekt sein soll und dabei noch Freeware, einfach nach Glacier Bay 2 von Holger Sandmann suchen, dann hat man 90000 km² Mesh, Landclasses, Texturen und Airportszenerien. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
siehe z.B. hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=209415 |
Freeware-Meshs, wenn sie große Gebiete abdecken, haben mich auch nie überzeugt. Empfehlenswert sind die Sachen von Holger Sandmann, Kanada, Alaska, Himalaya und die Alpen-Meshs.
Wahrscheinlich führt auch hier kein Weg drum herum, einmal FS Global 2008 zu kaufen und damit die ganze Welt mit Spitzenqualität abgedeckt zu haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |