![]() |
Active Sync funktioniert nur wenn es gut gelaunt ist
Hi!
Kennt jemand eine Lösung zu folgendem Problem, das ich sowohl mit Active Sync 4.2 als auch 4.5 habe?! Wenn PC und Mobile Device neu gestartet sind, lauft alles bestens. Klemme ich den Handheld runter und steck ihn neu an kommt eine Fehlermeldung, das vtive Sync keine Verbinung herstellen kann. Danke, Winnie |
Warum hast Du beide Versionen?
Ich fahre noch immer mit 4.2 und habe allerdings auch manchmal das Problem, das keine Verbindung hergestellt werden kann. Da stecke ich meinen PDA ab und nochmals an, dann gehts wieder (zumeist). |
Okay, Ab- und An hab ich noch nicht probiert :)
Ich hatte die 4.2er und habe heute auf die 4.5er aktualisiert, in der Hoffnung das Problem zu lösen .... Ein weiteres Problem: Beim Syncronisieren der Notizen hängt er sich manchmal auf: Unter zu Synchronisierende Dateien meldet er dann nicht bestätigte Elemente, die ich nur durch Löschen der Notizen weg bekomme .... passiert das auch jemandem? |
Zitat:
Frage: Verwendest Du - so wie ich - Outlook 2007? |
Nö, ich verwende Office 2003.
AL, Winnie |
Ich habe dieses Problem nicht. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich ActiveSync nicht resident laufen habe, sondern bei Bedarf starte über Activesync Toggle. Vielleicht erspart ihr euch damit zumindest das Abziehen und Abstecken.
|
Lass uns mal abgleichen woran es liegen könnte.
Was hast Du (mopok) installiert, was Du (Hawi) nicht drauf hast? Bei mir lauft avast, google earth, spamihilator, die software zum lesen von Chipkarten für die digitale Signatur und der GMX Uploadmanager sowie Trillian. AL, Winnie PS: Activesync Toggle ist cool - Danke f d Tip |
Was meinst Du damit, was ich installiert habe? Das sind eine Menge Programme!
U.A. auch die Software für die digitale Signatur. Ich weiß nur, dass manche hier bei uns in der Firma das Problem haben, und manche nicht. Es könnte durchaus auch sein, das es mit der Hardware, sprich mit dem PDA zusammenhängt?! |
Ich denke nicht dass es am Gerät liegt, da es nach einem Reset des Geräts weiterhin nicht geht, nach einem Reset des PCs jedoch schon ....
|
hm, ich weiß im Moment auch keine vernünftige Lösung.
Vielleicht sollte ich mal - bei Gelegenheit - das Internet consultieren ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |