![]() |
Wie/Wo Choleriker behandeln?
Ist eine sehr wichtige Sache, wie kann man einen Choleriker behandeln bzw. die Ausbrüche eindämmen? Wer kann mich dazu informieren?
|
|
Danke...
|
In der Praxis bewährt sich der Tip mit dem einfach stehen lassen
wirklich am besten. Derjenige ändert nach einiger Zeit sein Verhalten zumindest Dir gegenüber. Das Problem an der Sache ist halt meistens,das der Choleriker oft ein Chef,bzw ein Vorgesetzter ist.:( |
In dem Fall ist es leider ein Familienmitglied - und dies artet stark aus.
Hab mir mittlerweile auch sagen lassen dass ein Neurologe helfen kann - mal gucken. |
Zitat:
Ein Neurologe kann eine Diagnose stellen und eventuell Medikamente verschreiben bzw. einen Psychiater/Psychologen nahelegen, wirklichen "helfen" kann aber nur ein Psychiater oder ein Psychologe. |
Zitat:
alles gute |
Bin ich auch cholerisch? - Meine Freundin würde das sicher bejaen :D
|
Re: Wie/Wo Choleriker behandeln?
Zitat:
|
Hatte gerne einen solchen Kunden am Rohr... Obwohl ich mir vorher den Bericht durchgelesen habe, konnte ich leider nicht anders, als ebenfalls etwas grantig werden.
Freu mich schon am Montag auf das Mail der Geschäftsleitung an mich. *hehe* Das sind dann nämlich auch die Typen, die gleich zum Geschäftsführer laufen und keine Ruhe geben, bevor du nicht gekündigt bist. Gott sei Dank reagiert meine Firma auf solche Leute eher gelassen. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |