WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Mehrere Programme starten vor FS9? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212927)

GrandSurf 28.03.2007 08:42

Mehrere Programme starten vor FS9?

Wenn ich mir mal Zeit nehme zum fliegen, starte ich auf meinem FS9 Rechner vor dem eigentlichen Start von FS9 noch weitere Tools (AISmoth, ActiveSky, TrackIR, TFS2 INTELLIVIBE...) und auf einem zweiten Rechner noch den FS Navi. Ich suche nun eine Möglichkeit, wie ich den Start der Tools auf dem FS Rechner möglichst automatisieren kann und danach dann gleich noch der FS gestartet wird. Habe da schon einiges mit batch Dateien incl. waits versucht, das läuft aber alles nicht so richtig. Gibt es da noch andere Möglichkeiten, oder sollte ich mich mal wieder ein wenig mit Delphi beschäftigen?

Steffen

Medevac_SW 28.03.2007 18:22

Hallo Steffen !

Du kannst einen Eintrag für die Programme in der .ini von FSUIPC erstellen, falls Du dieses installiert hast.
Für Active-Sky habe ich z.b. folgendes hinzugefügt:

[Programs]
runif1=HIDE,CLOSE,D:\Fliegen\FS2004\Modules\Active Sky2004\AS2004.exe

Wenn ich den FS starte, wird AS automatisch mitgeladen und später auch geschlossen.

Gruß
Sebi

MartinSeiter 30.03.2007 08:46

Wieder mal was gelernt.

Guter Tipp -- eigentlich, denn
gibt's da auch eine Anleitung für?

Timo/EDDF 30.03.2007 10:13

Danke für den Tipp. Funktioniert wunderbar.

@ Martin:
Du mußt die Konfigurationsdatei von FSUIPC mit den Texteditor öffnen. Zu finden im Ordner ...\Flight Simulator 9\Modules. Dann den Textbaustein einfügen, den Pfad noch korrigieren und es müsste funktionieren.

GrandSurf 30.03.2007 10:46

Mit AS sollte das ja gehen, aber ob das auch mit der TrackIR Soft klappt, wenn die gleichzeitig mit FS gestartet wird? Muss ich mal testen...

Danke...

Steffen

HOLI 30.03.2007 10:52

Ja, Steffen, schon wieder mein spetzieller Rat:-)

"RTFM"

In der FSUIPC Doku ist genau beschrieben wie Du einen Autostart von verschiedenen Programmen machen kannst, klappt übrigens auch mit WideFS von Pete, dh wenn ich zB meinen Magentarechner aktiviere, brauche ich nur WideFS zu starten und schon starten alle benötigten Programme allein, genauso wenn ich WideFS abschalte, dann werden ebenfalls alle Programme dort geschlossen, die vorher gestartet wurden!

sehr komfortabel :-)

MfG

GrandSurf 30.03.2007 10:58

Super, Danke mal wieder dafür ;). das mit WideFS ist ja Klasse für meinen FS Navigator auf dem Laptop.

Steffen

GrandSurf 30.03.2007 13:55

Mhhh, habe mal FSUIPC User Guide.doc (Ver. 3.73) durchsucht, kann dazu aber nichts finden!? Falsches Dokument?

Marc_H 30.03.2007 14:06

FSAutoStart kennst du?

GrandSurf 30.03.2007 14:16

Nicht wirklich, wo gibts Infos? Ich habe aber das FSUIPCRunOptions Tool gefunden. Ein wait kann man bei Start von externen Programmen da nicht zufällig setzen?

Steffen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.