![]() |
AISmooth
Habe gestern mal das AISmooth Tool ausprobiert und finde es echt gut. Endlich kein Anflugchaos mehr nach Flusistart. Da sind ja in EDDF mit Ultimate Traffic zwischen 100 und 125 Maschinen in Bearbeitung, hätte ich nicht gedacht.
Ist denn die Version 1.2 die neuste Version? Sind evtl. Probleme mit UT bekannt? |
AISmooth sollte eigentlich mit UT prima funktionieren. Letztlich sind diese Traffic Programme (also in aller Regel UT, Traffic 2005 oder MyTraffic) ja nix anderes als ne Sammlung von mehr oder weniger schönen AI Fliegern gepaart mit mehr oder weniger realistischen Flugplänen und ein paar Tools zum bearbeiten/basteln von eigenen Flugplänen, ...
Aber die letztliche Steuerung der AI Flieger wird ja vom Flugsimulator selbst erledigt. Und das ist die Stelle wo AISmooth eingreift. Gruß, Micha :-) |
Hast du dir mal angeschaut,was AISmooth mit den Fliegern macht.Die bleiben infach,sofern die vordefinierten Abstände unterschritten werden,in ihrer aktuellen Position und Fluglage in der Luft stehen und drehen sich dabei um die Gierachse.Sieht total "realistisch" aus.Nun isses ja noch nicht die Endversion,aber ich muß ehrlich sagen:
Am besten wäre schon ein Tool,das einfach einen Flieger der nen Gleitpfad ansteuert,welcher gerade durch einen anderen landenen Flieger besetzt ist 180° umdrehen läst und nach ner Minute wieder zurück zum Flugplatz schickt.So wie das jetzt funzt,kann ich mich nicht dafür begeistern.Sieht schon komisch aus,wenn da vor dir plötzlich ein A340 total windaschief in der Luft hängt und nicht so richtig weiß was er da will und soll. :eek: |
So genau habe ich mir das noch nicht mal angesehen. Ist dann doch nicht so doll. Dachte, die gehen in ein "normales" Holding.
|
Sollten sie auch...nur leider funktioniert das halt noch nicht immer und mit allen Maschinen absolut perfekt. Aber besser als gänzlich ohne Staffelung ist es allemal!
|
Naja,vielleicht kriegen sie es ja irgendwann noch gebacken,wird auch sicherlich nicht so einfach sein.
Ich hab das gar schon bei nem startendem Flieger beobachtet.Als er so zur Hälfte abgedreht wahr,wurde er ganz langsam und hing dann mit 25° Pitch,30° Bank in der Luft und drehte sich ganz langsam um die Gierachse.Alles,weil gerade ein anderes Flugzeug in geringer Entfernung und Höhe am Platz vorbeiflog.Ich will es ja auch garnicht miesreden,werd die Sache weiterhin im Auge behalten.Ist halt nur etwas seltsam wenn man so etwas an stärker frequentierten Flugplätzen hin und wieder vor die Frontscheibe bekommt. :cool: Ich hab gerade geguckt,hab noch die Version 0.9(zumindest laut dem Manual).Kann mir ja mal die neuste Version ziehen,vielleicht funztes ja schon besser. |
Zitat:
Für mich ist A.I.Smooth ein absolutes "must have"! |
Hallo Freunde,
also ich benutze AI Smooth als Sub-Programm von Traffic2005 Vers.4.0.0.4 seit über einem Jahr ohne Probleme. Der Abstand der Flieger ist ja einstellbar, und wenn sie bei der Landung dennoch zu dicht aufeinanderfolgen, kommt vom Tower ja der Durchstartauftrag. Also bei mir gibts keine drehenden oder stehenden Flieger und auch die Landebehinderungen durch startende Maschinen gehören der Vergangenheit an. Ein Super-Programm! Happy landings Wolfgang |
Welchen Abstand hast Du denn eingestellt?
Gruß Steffen |
Zitat:
Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |