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Arne-Bruchpilot 27.03.2007 23:31

Flugplätze erstellen, wie?
 
Mich würde es doch mal sehr reizen einen eigenen Flugplatz zu generieren.
Mit z.b. Cinema 4D kenne ich mich schon aus.
Aber wie mache ich das?
Ich brauche sozusagen ein Tutorial von Anfang bis Ende.
Gibts da sowas?

(Ich hoffe das ist der richtige bereich^^)

Sandra_007 27.03.2007 23:55

ooch neee - der 500te Beitrag - wie mache ich einen Flugplatz.

Cinema 3D ist die ungünstigste Variante.

Nimm zum Modell erstellen GMax - dazu gibts hier im Foruum genügend Beiträge.

Und zum Flugplatz erstellen selbst gibts auch genügend Beiträge.

Arne-Bruchpilot 28.03.2007 00:06

Hmmm aber wo denn? Hier auf den 2 Seiten habe ich leider nix auf die schnelle gefunden.

Arne-Bruchpilot 28.03.2007 01:02

Warum auch immer aber ich kann nur die letzten beiden seiten anschauen :confused:
Aber in der Übersicht steht das es deutlich mehr Themen gibt...

Sandra_007 28.03.2007 01:20

Hier änderst du mal die Einstellung.
Dann kommen auch genügend Such-Ergebnisse.


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sergio 28.03.2007 12:38

Vielleicht hier:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...erie+erstellen

oder hier:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...erie+erstellen

oder hier:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...erie+erstellen

Arne-Bruchpilot 28.03.2007 17:04

Danke Sergio. Werd mir das mal alles reinziehen ;)

geigerda 28.03.2007 18:37

Zitat:

Cinema 3D ist die ungünstigste Variante.
@Find ich nich... C4D ist um längen leistungsfähiger als gMax. Und wenn er mit umgehen kann und es hat...wieso sollte er dann gMax nehmen...


Tip von mir: Wenn du dich mit C4D auskennst und dus hast, nimm das zum Modellieren. Hast du gleichzeitig Bodypaint...nimm das zum Texturieren. Den Transport in den FS mußt du dann zwar immer noch über gMax machen, aber...

Um deine Objekte in gMax zu bekommen, lösche erst die unbenötigten Polys in C4D, optimiere das Mesh, damit die ungenutzten Punkte rausfliegen und exportiers als *.3ds . Den Import in gMax machste dann über File -> Import -> und dann als Typ *3ds auswählen. Dann kommt ein Popup hoch. Den Haken bei Convert Units wirfst du raus und schon erstrahlt dein Objekt in der richtigen Größe in gMax. So habe ichs bei FRA gemacht. Wie gesagt: Wenn du Bodypaint hast, unwrappe dein Objekt damit, mach das Mapping auf die Textur (An die Texturgrößen für den FS denken. Also z.B. 1024 x 1024, 1024 x 512, usw.. Immer von diesen Werten ausgehen) und exportiere ebenfalls als 3ds. Sollte ohne Probleme funzen. Ich hab da mal einen Test gemacht, als mir jemand ein mit Bodypaint gemapptes Objekt geschickt hat.

Ich nutze C4D zum Modelln, da ich kein Bodypaint hab, mach ich das mit gMax. Hätte ich aber auch dieses Modul, würd ichs benutzen und gMax nur noch zum Konvertieren anwerfen.


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