WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Wann werden die AMD´s endlich billiger??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=21283)

FoX_MuLdEr 14.05.2001 12:10

Wann werden die AMD´s endlich billiger???

wann werden die amd´s jetzt endlich bei uns billiger? habe jetzt schon online einiges url´s durch gesehen in österreich merkt man immer noch nichts das amd´s billiger geworden sind. ich finde es irgendwie den endkunden gegenüber nicht fair was die händler mit uns machen. amd senkt die preise und sie kaufen sie billiger ein und der endkunde zahlt aber immer noch den selbern preis. da stimmt was nicht meiner meinung nach.

baba christoph

m8nX 14.05.2001 12:38

diw werden doch eh ständig billiger, schau mal beim geizhals!
zB der duron800 wird jeden tag billiger!

FoX_MuLdEr 14.05.2001 13:54

mich interessieren die stärken cpu´s tb nicht duron. es hat vor 2 wochen geheissen dass die cpu´s bis zu 30% billiger geworden sind und davon merkt man nicht viel.

xenon 14.05.2001 14:03

Schau Dir das an: http://www.geizhals.at/?phist=4773

Wie man sehr gut sehen kann hat es sehr wohl einen Preisverfall gegeben. Die anfangs auf diversen Seiten gemeldeten 30% hat AMD jedoch nicht weitergegeben, die tatsächliche Preisreduktion fiel moderater aus, leider.

FoX_MuLdEr 14.05.2001 14:29

ok danke schade dass die firma amd den preisverfall nicht weiter gegeben hat.

maXTC 14.05.2001 15:35

...

naja, der 1333Mhz TB ist schon billiger geworden!

ich habe meinen vor ca. 3 wochen um 4650.- gekauft!

den bekommst jetzt schon um 3800.- (www.geizhals.at)

mfg maXTC

maXTC 14.05.2001 15:38

...

Zitat:

Original geschrieben von xenon
Wie man sehr gut sehen kann hat es sehr wohl einen Preisverfall gegeben. Die anfangs auf diversen Seiten gemeldeten 30% hat AMD jedoch nicht weitergegeben, die tatsächliche Preisreduktion fiel moderater aus, leider.

wie kommst du darauf, dass AMD die preissenkung nicht weitergegeben hat?

AMD hat die preise um ca. 30% gesenkt...

wenn wer die preise nicht weitergegeben hat, dann waren das großhändler und händler ;)

mfg maXTC

Werimaster 14.05.2001 15:45

Ich würds mal so erklären:
Die Großhändler haben noch ihre Lager voll mit den teuren Amd´s bis die mal weg sind und sie die billigeren Amd´s weitergeben dauerts halt eine weile, und da werden sie sicher auch nicht von heute auf morgen mit dem Preiß runtergehen sondern schön stückerlweis. :(
Aber die Zeit arbeitet ja für uns :D

Punschkrapfen 14.05.2001 15:56

zusätzlich sind Prozessoren Importware und die Amerikaner wollen mit richtigem Geld bezahlt werden, nicht mit EU-Zloty.

Frankfurt, 14. Mai (Reuters) - Der Euro ist am Montag auf den tiefsten Stand seit einem Monat gefallen, was Händler mit Befürchtungen der Investoren über ein Ende der Zinssenkungsphase in den USA begründeten. Kurz nach Handelseröffnung in New York erreichte die Gemeinschaftswährung mit 0,8730 Dollar ein vorläufiges Tagestief, nachdem sie am Freitag mit 0,8763/67 Dollar aus dem Handel in New York gegangen war.
Die Leitzinsentscheidung des US-Notenbank Fed am Dienstagabend wird nach Einschätzung von Händlern für die Kursentwiucklung der Gemeinschaftswährung wichtig sein. Die am Freitag veröffentlichten überraschend günstigen US-Konjunkturdaten ließen eine erneute deutliche Senkung des maßgeblichen Zielsatzes der Fed unwahrscheinlicher erscheinen. Außerdem sorge die anhaltende Unsicherheit über den Ausgang der italienischen Wahlen für Druck auf den Euro.

xenon 14.05.2001 16:02

@maXTC:
Ich habe mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt. Gemeint habe ich, daß die Preissenkung nicht in jenem Ausmaß ausfiel wie anfangs erwartet. Zuerst waren ja von 158 USD für den 1,2GHz T-Bird die Rede tatsächlich wurde er "nur" auf 219 USD gesenkt.
Ob das nun 30% sind oder nicht ist mir egal, ich habe seit letzter Woche so einen 1,2GHz T-Bird und bin begeistert !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.