![]() |
Kinderschutzsoftware (für Browser)
Hi
ich bastle grad für meine 10 Jahre alte Cousine einen PC zusammen und da sie im Internet natürlich ein Supernoob ist, muss sie entsprechend geschützt werden. :D Gibts entsprechende Software, ohne auf Vista angewiesen zu sein, die das besonders für den Firefox (z.B. Plugins) bereithält? Firewall und Antivirus sind eh klar, mir gehts besonders um Phishing-Schutz und Black-List usw. Warum nicht den IE? Ein bisschen Manipulation ist doch wohl noch erlaubt. :ms: Danke im Voraus. |
Eine sehr gute ist Parents - Friend . Kann ich sehr empfehlen :-)
|
Das klingt ja schon mal gut. Wenns von der c't empfohlen wird erst recht. :eek:
Mal sehn, wie man das bedient. Ich werds sicher nicht bei meinem PC ausprobieren. :p Gibts sonst noch Software oder ist Parents-Friend schon so umfangreich? |
hm, also ich konnte zumindest nicht wirklich etwas Besseres finden. Ist echt gut die Software und gut zu bedienen bzw,. einzustellen!
|
Na dann passts wunderbar. Danke für die Empfehlung. :-)
|
mein sohn, obwohl ein noob, hat parents friend ausgetrickst.
ist also nicht sicher. edit: er hat mir leider nicht verraten, wie :( |
Zitat:
Man muss aber auf jeden Fall aufpassen, das man den 3-Finger-Griff (strg-alt-entf) sperrt, sonst kann man in die Taskleiste und den Task killen! |
Dann frag ich doch mal gleich, wie man einem Benutzer in Vista Home Basic (bitte keine Kommentare dazu) den Taskmanager und vielleicht noch anderes sperrt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |