![]() |
Kaufberatung Motherboard
Hallo zusammen !
Ich brauche ein paar Tipps von euch bezüglich Kauf eines Motherboards Mindestanforderungen: für Core2Duo Prozessor (Sockel 775) 2 IDE-Kanäle 2 (besser 4 ) S-ATA Anschlüsse 3 PCI Steckplätze DDR2RAM (Multichannel) für mind. 2048 MB Lan PCI-Express ist kein Muss ! kein OC geplant. Marke: Ist mir im Prinzip egal, habe aber bis jetzt mit Asus, Gigabyte, MSI gute Erfahrungen gemacht. Preis: je günstiger desto besser ! Mit besten Dank im voraus wolsei |
|
Das Abit IB9 hat einen 965er-Chipsatz von Intel. Wo sollen da 2 IDE-Kanäle herkommen?
|
zusatzcontroler...es gibt ja ne menge boards mit 8 SATA anschlüsse..die haben alle nen zweiten RAID controler drauf!
|
Ah ja, und dann erfolgt die Mutation von SATA zu IDE, oder wie soll ich das verstehen?
|
Re: Kaufberatung Motherboard
Zitat:
|
Re: Re: Kaufberatung Motherboard
Zitat:
Bin aber trotzdem offen für Alternativen zu diesem Board (MSI P6N SLI-FI, nForce 650i SLI) !! @rußfuss Das Abit klingt zwar auch nicht schlecht, aber ich möchte keinen Zusatzcontroller verbauen müssen. Bin mit den PCI-Steckplätzen eh schon knapp !! |
|
@wolsei
du hast mich falsch verstanden: das board hat schon einen zusatzcontroler onboard, also 2 IDE steckplätz! genauso wie das: http://geizhals.at/a203600.html |
wolsei möchte ein Board mit 2 IDE-Kanälen. Da nützt ihm weder ein Board mit 965er-Chipsatz, das hat nur einen Kanal, noch das Asus P5W-DH Deluxe, das hat auch nur einen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |