![]() |
Internet Problem
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit dem Internet (Explorer 7) und wollte einmal fragen, ob jemand auch dieses Problem hat bzw. eine Lösung hat. Es geht um die Internetseite www.sonnenklar.tv: Ich kann diese Seite ganz normal aufrufen und kann auch die einzelnen Hotels anklicken. Nur wenn ich dann auf den Punkt Preis und Infos klicke, wo normalerweise eine neue Seite aufgeht und ich ein Infoblatt im Internet als PDF angezeigt bekomme, öffnet sich nur eine leere Seite. Man sieht zwar, dass etwas geladen wird und unten links steht auch fertig, nur man sieht nix. Habe dann ein bissl bei den Interneteinstellungen herumgespielt, aber leider ohne Erfolg. Weiters habe ich folgendes herausgefunden: - vor dem letzten Windowsupdate funktionierte diese Seite noch einwandfrei. - PC´s von Freunden haben das gleiche Problem, sogar mit dem Internetexplorer Firefox. - Bei PC´s, die nicht auf dem aktuellen Windows Updatestand sind, funktioniert es auch mit dem Explorer 7. Kennt jemand dieses Problem, bzw. hat jemand eine Lösung? Ich wollte mich auch schon an Microsoft wenden, aber da muss man ja für eine einfache Info schon bezahlen und das mag ich nicht. |
Ich habe Internet Explorer7 und WindowsXP mit Service Pack 2 und allen aktuelle bzw. optionalen Upadates laufen und kann mir so eine Preisinfo als pdf zeigen lassen.
Mögliche Ursachen: -) Adobe Reader auf 7x updaten? -) Internet Einstellungen? zB. ActiveX -) Java Runtimes installiert? -) Firewall oder Virenscaner, der dir diese Möglichkeit (autom. neues IE-PDF-Fenster) blockt? -) etc. |
im acrobat reader:
edit, preferences, internet: display pdf in browser ? (sorry, habe nur englisches windows auf meinem notebook) |
Danke
Hallo Leute!
Vielen Danke für Eure Hilfe! Habe eigentlich auch den Internet Explorer 7 und Acrobat auf dem aktuellen Stand gebracht. Habe das Problem jetzt aber lösen können. Ich verwende als Antivirus-Programm Kaspersky. Habe jetzt einmal einfach den Kaspersky deaktiviert und siehe da, es hat funktioniert. Ich habe mir das zwar nicht vorstellen können, da ich die Sonnenklar Seite als vertrauenswürdige Seite zugefügt habe, und bis jetzt hat es ja funktionert. Vielen Dank für Eure Mühe Maggo |
ich weiss nicht was der kaspersky alles blockt.
aber es muss nicht unbedingt ein virus gewesen sein. es kann auch sein, daß er irgendeine andere aktion blockiert hat. da reichen schon diverse spyware-aktivitäten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |