![]() |
datenserver stürzt ab!!!
ich habe einen rechner als datenserver im netzwerk laufen. auf diesem pc läuft xp pro sp2.
wenn ich daten von diesem rechner kopiere, reisst irgendwann die verbidnung ab und ich kann nicht mehr auf diesem pc im netzwerk zugreifen. woran kann das liegen?????? help. ich kopieren meistens einige GB an daten. |
wie schaut der rechner aus
konfig mäßig hatte bei nen alten celeron (mit via chipsatz) irq probleme bezüglich IDE schnittstelle was manchmal zu systemabstürzen geführt hat bzw winXP für nen fileserver zu verwenden ist schon ziemlich dreist :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
ist ein kt6v-lsr board mit einem via vt8377 apollo kt600 chipsatz |
mit diesem chipsatz hab ich selber keine erfahrung
aber vieleicht weis ja jemand obs da zu problemen kommen kann. weitere fehlerquellen können natürlich weit gestreut sein -kaputtes betriebssystem -zu schwaches netzteil -defekter ram riegel (mit memtest kannst das mal ausschließen) -defekte harddisk (wie sieht der S.M.A.R.T status der platte aus?) oder du könntest wenn du zeit hast dich mit linux außeinander zu setzen mal parallel zu deinem windows system ein linux server system aufsetzen. ich empfehle : http://releases.ubuntu.com/6.06/ die server edition meiner erfahrung nach ises viel leichter ein linux server system zum laufen zu bekommen als ein Linux desktop system. und ssh ist zur fernwartung einfach ein traum mfg |
wie bist du netzwerkmäßig angebunden?
onboard LAN oder PCI Netzwerkkarte? was du noch versuchen kannst ist die Netzwerkkarte in einen anderen PCI slot zu stecken |
Re: datenserver stürzt ab!!!
Zitat:
|
Zitat:
|
du könntest auch versuchen statt onboard LAN eine netzwerkkarte im PCI slot zu verwenden
(um nen möglichen IRQ konflikt zu umgehn) sind aber alles nur wage vermutungen da deine problem beschreibung doch relativ ungenau ist hast du mit den vorhergehenden tipps schon vortschritte gemacht? memtest usw.. ? |
Zitat:
lt. memtest ist alles ok. werde mal ne lankarte kaufen und diese einbauen. sonst noch etwas das ich beachten muss? irgendewelche testprogramme die ich laufen lassen kann??? danke für den tollen support!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |