![]() |
win xp pro problem / speicherplatz
hallo. ich habe gerade etwas komisches auf einem xp rechner bemerkt. lw c: ist 80gig gross und ca. 20gig waren belegt mit daten).
seit heute wird angezeigt, dass c voll ist. wenn ich die daten aber auf ihre größe überprüfe finde ich nur die 20gig an datenmenge. was kann da sein? virus. hab symantec und antivir schon drüberlaufen lassen? |
Lässt du dir auch alle Dateien anzeigen, auch die versteckten und Systemdateien?
Ist der Papierkorb vielleicht so voll? Norton Protect aktiviert? |
Zitat:
papierkorb ist leer. was ist der unterschied zwischen (Größe) und (Größe auf Datenträger) bei den eigenschaften einer datei? ich habe unter C:\dokumente und einstellungen\administrator diese anzeige: (Größe)58,0 GB (Größe auf Datenträger) 28,2 GB was bedeutet das??? |
(Größe)58,0 GB
(Größe auf Datenträger) 28,2 GB Antworten: 1.) Die Differenz sich u.a aus der (NTFS-)Clusterung des Filesystems... 2.) Kann es sein das Dateien/Verzeichnisse komprimiert sind? (hat der ordner/datei eine andere farbe im explorer? blau=komprimiert) ps: 1.) ist dann anzunehmen, wenn es vielen kleinen Einzel-Dateien besteht (im Byte bzw. kB-Bereich) pps: fahre mal mit ccleaner drüber... |
Zitat:
nicht komprimiert! lass mal den cleaner laufen!!! |
Ein chkdsk c: /f würde auch nicht schaden, evtl. hat das Dateisystem einen Knacks.
Lg Oliver |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |