![]() |
Suche Airbus 330/340
Hi liebe Simmer,
bin mometan auf der Suche nach einem A330/A340 für den FS9 mit guter Systemtiefe, ähnlich den Produkten von PMDG oder Level D. Stoße dabei im Forum immer auf PSS und IFDG. Kann mir vielleicht jemand was zu den Produkten sagen, bzw. Vor- und Nachteile aufzählen? Wäre echt super! Gruß, Markus |
Gleich vorweg. Von IFDG gibt es keine A330/A340, aber eine sehr schöne A320 Familie, jedoch sind keine Panels enthalten, somit ist die Systemtiefe gleich Null, aber man kann sie mit dem A320 Panel von PSS Mergen.
Also wenn du einen A330/A340 mit guter Systemtiefe haben willst, ist das Airbus Paket von PSS für dich erste Wahl. Die Außenmodelle und das VC sind zwar nicht mehr top,aber man kann das Panel auch in die A330/A340 Airbusse von Projekt Opensky packen. |
PSS sind mit einigen Freeware änderungen (airfile) ziemlich gut.
|
Hallo wordman,
IFDG? Mir ist nicht bekannt dass die Flugzeugschmiede von IFDG einen A330/A340 entwickelt hat bzw. in Entwicklung hat. Das einzige Produkt mit System tiefe für die A330/A340 Baureihe bleibt nach wie vor der PSS A330/A340 Airbus Professional. Alternativ gibt es vom SimmersSkys d.h. Overland noch hervorragende A330/A340 Modelle, allerdings ohne wirkliche Systemtiefe (Standard 2D Panel) dafür ist das Außenmodel um so besser gelungen. Jedoch hat Wilco und CLS jeweils die "größeren" Busse in Arbeit, eventuell dort die Reviews abwarten, denn den "alten" PSS A330/A340 würde ich mir nicht (mehr) kaufen. Greetz D-1337 |
Hmm, dann habe ich mich wohl verlesen, hatte irgendwie im Kopf, dass es von IFDG auch was geben würde.
Wie sieht es denn von der Bedienung her aus? Bin bisher nur Boeing und das Boeing FMC gewohnt. Ist der Umstieg auf die MCDU von Airbus dann schwierig, oder lässt es sich leicht nachvollziehen? Markus |
Das ist schon ein großer Unterschied.
Das MCDU (FMC) wird komplett anders Programmiert. Aber mir persönlich ist das MCDU logischer aufgebaut als das von Boeing. |
Grundsätzlich sind die PSS Busse schon zu empfehlen.
Wobei die A330/340 Serie etwas bessere Panels hat. ABER: Das Fly-By-Wire, was Airbus und seine Flugzeuge überhaupt auszeichnet ist so gut wie gar nicht simuliert - es existiert nur eine Art bescheidener "Autotrimmung". |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr. |