![]() |
Bluescreen aufgrund Lüftersteuerung???
Hallo,
ich habe mir gestern eine neue Zalman Lüftersteuerung für ingesamt 6 Lüfter eingebaut. 2 Anschlussmöglichkeiten kann man auch zur Steuerung von Kaltlichtkathoden verwenden. Die 4 Lüfter (Drehregler) funktionieren ohne Probleme. Bei den beiden restlichen Anschlüssen gibt es Kippschalt (aus, 5 Volt, 12 Volt). Wenn auch auf 5 Volt schalte glimmen die Kaltlichter nur schwach, wenn ich auf 12 Volt schalte, dann leuchten sie korrekt ABER ich bekomme einen Bluescreen mit der Meldung "System has been halted. Call your Hardware Vendor for support" ?????? Was is da schuld dran SL27:confused: :confused: :confused: :confused: |
Am Netzteil geht die Spannung ein. Geh ins Bios zu den Spannungen und schalte dabei den Schalter. Da müsste es ja zu sehen sein.
|
Das könnte eventuell auch ein Interferenz-Problem zwischen deinem PC und den Invertern für die Kaltlichtleuchten sein. So dass der PC durch den "Elektrosmog" der Inverter bei höherer Spannung gestört wird.
==> EMV-Verletzung?? Gruss Wildfoot |
Danke für Eure Hinweise. Ich habe bei meinem Netzteil jetzt eine eigene 12V Leitung benützt und somit das Problem beseitigt. Dürfte somit echt ein Spannungsproblem gewesen sein.
SL27 :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag