![]() |
LOWW ILS 29 Doppelt
Hallo,
am genannten Flughafen habe ich 2 überlagernde ILS einmal mit 109,55 und einmal mit 109,7 . Die Suche ergibt allerdings nur EINE AFCAD-Datei namens "af2_flytampa_loww.bgl". Im AFCAD selbst kommt Wien 2x vor. Einmal Layer11 und einmal Layer 52. Ich nehme mal an, die vom Layer11 ist die Standard-Szenerie, und Layer 52 ist von Flytampa Wien. Sollte aber duch die höhere Priorität die AFCAD von Flytampa die von der Standardszenerie überdecken, so dass nur die Flytampa aktiv ist? Oder könnte Olivers "AES" der Übeltäter sein? Immerhin genießt AES die HÖCHSTE Priorität? Installiert sind: AustriaPro2004 (mit letzten Patches) Die Austrian Airports (Wien deaktiviert) und mit höchster Priorität die Flytampa Wien. Auch die "Demo" von AES-Wien habe ich am laufen. Könnte das "falsche ILS" vom AES-Demo kommen? Bitte um Rat, wie ich das Falsche- doppelte ILS wegkriege. Danke schon mal im Vorraus, mfG Alti |
hi @Alti,
also bei meinem FS9 ist standard-LOWW auf layer 7 (standard voll installation vom FS 9). also die 29 hat dort ILS 109,70 (CAT III ILS / DME 29). dein verdacht bzgl. AES, dann deaktiviere das doch mal für einen probeflug, bzgl. schau doch mal in deiner AFCAD - LOWW layer 52 nach was für ILS dort enthalten sind und vorallem von welcher datei dieses AFCAD stammt. (rechts klick in einen freien bereich des geladenen airports, dann auf Properties, dann kannst du unten ja den dateipfad sehen) |
Hatte ich auch lange Zeit. Bis ich merkte, daß ich Innsbruck sowohl von den AA, als auch von den GA installiert hatte. Habe den von AA deinstalliert, nun ist alles o.k. Offenbar hast auch du 2 Texturen übereinanderliegen. Welche das sind, mußt du selbst herausbekommen.
Natürlich kann es auch ein AFKAD-file zu viel sein. Diese liegen normal im Ordner Addonscenery/Scenery können aber auch in einem speziellen Scenery-Ordner liegen zB. von AA oder GA. Günther |
Hi
"Auch die "Demo" von AES-Wien habe ich am laufen." Das war auch bei mir der Fehler, nach der deinstallation gings wieder. 109,55 ist die Korrekte ILS Frequenz für 29, auch in Real. Es gibt im Flytampa Forum einen patch 1.2 der das korrigiert. mfg Erwin |
Hallo,
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe das gecheckt: Die AES-Wien Demo hat damit nichts zu tun. AES habe ich deinstalliert, trotzdem ist das ILS doppelt vorhanden. Folgendes: AustrianAitports komplett deaktiviert - Das ILS ist doppelt. AES deinstalliert - Das ILS ist doppelt. Flytampa deaktiviert - Das ILS ist da (Standardairport)- nur die Frequenz von 109,7 stimmt nicht. Lt. AFCAD gibts den Airoprt 2x. Die (richtige) ILS Frequenz von 109,55 kommt von der Flytampa Wien. Die falsche ILS Frequenz von 109,7 kommt von der Standardszenerie des FS9 (Stock-Airport). Wie kann es sein, dass das ILS von der Standard-szenerie durchkommt, obwohl die Flytampa Wien zur Zeit auf HÖCHSTE Priorität eingestellt ist? Eine andere AF2*-Datei habe ich nicht von Wien... mfG Alti |
Da, muß ich ehrlich zugeben, ist mein Latein am Ende. Sorry!
Günther |
Zitat:
also ich erinnere mich da noch an eine latein-lektion: soweit ich bisher in diesem thread mitbekommen habe, willst du das alte ils eliminieren; dieses allerdings ist nicht in der af2 datei eingebaut sondern in einer originalen flusi-datei. ein möglicher, gangbarer weg wäre: du suchst dir via google oder avsim das tool jabbgl. mit diesem untersichts du dann die afd dateien im scenery/eurw oder eure verzecinis. in irgendeiner dieser dateien ist loww versteckt. wenn du die datei gefunden hast, eliminierst du via jabbgl das ils der rwy 29. effekt: nur mehr das ils der af2 datei ist relevant. andererseits: wozu der ganze hokuspokus, wenn es dir im anflug eigentlich egal sein könnte, welche frequenz du rastest? |
Zitat:
danke für den Tip. Das werde ich probieren. Grund: Das ILS (mit der korrekten Frequenz von) 109,55 Mhz ist zwar aktiv (lt. dem Fsnavigator) jedoch findet es mein Vorempfänger nicht. Die Flieger nehmen mir nur das ILS mit der 109,7 . Warum das so ist, - keine Ahnung. Werde mal versuchen das "standard-ILS" aus der Datei "AP952140.BGL" zu löschen. Hoffentlich gehts dann. mfG Alti |
hallo alti!
War lange nicht mehr in Innsbruck und stelle gerade fest: Die doppelte Runway ist zwar weg aber dafür ist das ILS auch bei mir doppelt. Wie hast du das Problem gelöst? Günther |
Schaut dir mal das Standard ACFAD von LOWW an.
Fly Tampa erstmal deaktiveren - komplett. Dann änderst du die Freq. der ILS in die richtige. Speicherst das AFCAD in den Standard Szenerie-Ordner des FS. Also dahin wo auch die bgl mit der default AFCAD ist. Dann schuast du nach im FS per Slew und einstellung im NAV2 Empfänger was Sache ist. Sind immernoch 2 Unterschiedliche Frq. vorhanden, liegts an deinem Flieger. Meine Empfehlung, Standard B737-400 zuerst benutzen. Sollte zumindest bei der Standard B737 ohne doppelte Freq funktionieren. Während des Tests mal die Karte aufrufen über das Karten-Icon im Panel und auf LOWW gehen und dir die Frq. anzeigen lassen. Wenn sie stimmen dürften es keine Probleme geben. Stimmt nun alles - dann wieder Fly Tampa aktivieren und nachschauen. Dann bitte nochmal melden, ob es geht oder nicht. Danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |