![]() |
Computerzeitalter und Umweltschutz
noch eine Kleinigkeit zum Nachdenken
http://www.ix.de/newsticker/data/cp-13.05.01-002/ bei allen Fortschritt der Comp., des Proz. und Co. wir sollten nicht vergessen, dass wir auf dieser Erde noch leben wollen und wir können dies nicht virtuell enjoy |
ad 'virtuell': ja leider, mir fallen da einige ein, die mir "nur virtuell" lieber wären :D :D
Was macht ihr eigentlich mit alten Bauteilen? Aber was anderes; richtig peinlich finden ich ja die anhaltenden Stromkriese in Kalifornien - das muss man sich doch auf der Zunge zergehen lassen; Stromabschaltungen! Im wohl reichsten und angeblich auch fortschrittlichsten Land der Welt! |
hmm, smawurscht?
|
glaub i ned, bist ja sonst a gscheid...
|
Das war wohl vorhersehbar. Selber schuld:ms:
Aber "Wir?!" sollten nicht gleich blöd sein. Hauptsache Klimaanlage auf 16°C :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
das werd noch viel schlimmer
|
Zitat:
Stromabschaltungen gibts sonst im Ostblock wie Russland, Bulgarien. Aber wenn man hört dass die ne totale Fehlplanung im Stromnetz haben ists kein Wunder. |
Zitat:
fortschritlichsten - aja genau deswegen baun die ihre häuser aus Holz und machn sich in die Hosn wenn aml a bisserl stärkere wind geht. Deswegen habens dort das beste Sozialszstem- nämlich gar keins. usw..... Und nicht zu vergessen Deswegen herrscht dort abolutes Chaos wenns mal 30cm Neuschnee gibt. Na die Amis sind viel aber sicher nicht das fortschrillichte Land (nicht mal angeblich) |
Na umsonst haben die Amis nicht den Beinahmen "die Umweltschweine". Allein eine mittlere Kleinstadt braucht dort ein eigenes Kraftwerk für die Klimaanlagen ! Und die Trucks die dort jetzt modern sind, sind nicht unter 20 Liter auf 100 km zu fahren ! Und wenns dann ums Toronto-Ziel (gebts einmal die Wörter in einer Suchmaschine wie lycos ein) geht, ist plötzlich alles andere wichtig.
Das soll aber jetzt alles kein Grund oder Ausrede sein, daß nicht Umweltschutz und Resourcenschonung für uns alle ungemein wichtig ist, denn in Summe können wir auch eine ganze Menge machen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |