WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   störklappen ?!?!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212550)

ntvie 22.03.2007 19:37

störklappen ?!?!?
 
hallo allerseits;

ich hätte da eine kleine frage bezüglich der störklappen ->
welcher parameter in der acft.cfg ist für die effizienz der störklappen verantwortlich?

habe da nämlich einen flieger, der beim sinken die geschwindigkeit zu stark erhöht, die störklappen zeigen nur eine ganz geringe wirkung.

danke im voraus
und freundlichste grüsse
heinz

renner 22.03.2007 19:47

hi @ntvie,

welcher flieger ist es denn ? ( am besten den download-dateinamen mit download-quelle )
vielleicht ist das bei dem flieger ja richtig so.

ntvie 22.03.2007 19:49

hallo, es handelt sich hierbei um die posky 767/200.. und bei ein paar anderen möchte ich auch noch herumtüfteln, was das betrifft

FlusiRainer 22.03.2007 20:50

In der aircraft.cfg ist da nix zu machen.Da musst du an die AIR Datei ran.Ist aber pipe einfach,fallst du AAM oder AirEd hast.

AAM: http://www.aircraftmanager.com/down/AAM.zip

AirEd: http://www.simradar.com/File/2363/Ai...sion_1_51.html


Section 1101

------------Drag-----------

Spoiler Drag (Cd_ds)

SilverCircle 22.03.2007 20:56

Normalerweise ist das Cd_ds in der Sektion 1101 im .air file. So viel ich weiß, kann das aber durch 1540/Drag derivates außer Kraft gesetzt werden wobei letzteres kaum bis gar nicht verwendet wird.

edit: zu langsam :)

FlusiRainer 22.03.2007 21:05

Zitat:

wobei letzteres kaum bis gar nicht verwendet wird.
Weil FSEdit von MS (damit kann man ja auch nur auf die aircraft.cfg Daten zurückgreifen;und das noch unvollständig) den Flieger meistens ganz schön durcheinander bringt und der dann nicht mehr weis,wo lang er denn Fliegen soll.Das macht dann wieder zusätzlich Arbeit nötig,also spart man sich am besten gleich das ganze Drama. :-)


edit: macht nix ;)

SilverCircle 22.03.2007 21:20

Zitat:

Original geschrieben von FlusiRainer
[b]Weil FSEdit von MS (damit kann man ja auch nur auf die aircraft.cfg Daten zurückgreifen;und das noch unvollständig) den Flieger meistens ganz schön durcheinander bringt und der dann nicht mehr weis,wo lang er denn Fliegen soll.Das macht dann wieder zusätzlich Arbeit nötig,also spart man sich am besten gleich das ganze Drama. :-)
Nur blöd, wenn man das auf die harte Tour vermittelt bekommt, sprich, man editiert sich via Aired einen Wolf und es ändert sich absolut *gar nix* am Flugzeug. Irgendwann fiel mir dann drauf, dass am Ende des .air files ja ein paar neue records dranhängen die ich bis dato noch nie gesehen hatte :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag