![]() |
PHP Liste erweitern
hallo!
ich habe ein problem eine liste zu erweitern. ich habe eine bestehende liste,der ich über ein textfeld weitere einträge hinzufügen möchte. im prinzip funktioniert das ganze schon,hat aber einen schönheitsfehler,den ich nicht beheben kann und deswegen dieses posting. es wird die liste nämlich nicht erweitert,sondern der eintrag überschrieben. wie kann ich es anstellen,daß weitere listenelemente hinzugefügt werden und nicht nur einer, der dann immer überschrieben wird? hier mein quelltext: PHP-Code:
vielen dank,alex |
auf diese Art und Weise gar nicht
Speicher die Werte über ein Session, und bau dort aus dem Array die Liste auf pong |
hy! vielen dank,aber das hat sich schon erledigt.
aber eine andere frage: ich lasse daten in eine mysql datenbank speichern und diese wieder auslesen. nachdem aber über ein script immer wieder daten hinzukommen, will ich diese in einem backend sortieren lassen. mache ich die sortierung händisch über phpmyadmin,dann funktioniert das auslesen wunderbar,so wie ich es haben will. nun möchte ich das aber über ein script realisieren. ich habe mir das also zusammengebastelt,aber er ändert immer nur das letzte feld und es werden werte bei den variablen ausgegeben,wo ich nicht ganz nachvollziehen kann,wo die herkommen. ich kopier mal mein skript rein,vielleicht hat ja jemand eine idee wie ich weiterkomme,oder ob es eine andere lösung gibt und ich mich total verrant habe. PHP-Code:
|
Zitat:
btw Code:
select * frompong |
Zitat:
|
Zitat:
pong |
In letzter Zeit wird der Ton hier im Forum auch immer unfreundlicher :(
Die "select *" Abfrage ist ja noch das kleinste Problem das dieses Script hat. Ersetzte: PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
Zitat:
Ich würde mir außerdem Zend Studio ansehen, da der eingebaute Debugger viele Probleme automatisch erkennt und sogar erklärt wie man es richtig machen muss. Eine 30 Tage Demo gibt es als kostenlosen Download. |
Zitat:
|
Wahrscheinlich meint er, das SELECT * FROM sollte vermieden werden, man sollte von Anfang an nur die Spalten selektieren, deren Informationen benötigt werden. Die Ausgabe ist halt übersichtlicher und die Rechnerbelastung für die Abfrage wird in Grenzen gehalten.
Das kann man IMHO aber wirklich auch anders ausdrücken. Wie Phillip schon sagte, der Ton macht die Musik. lg bully |
hallöchen!
vielen dank für die hilfe. ich werd das gleich mal ausprobieren. das mit der id = 2 war nur ein versuch von mir und ich habs vergessen umzuändern, weil ständig nur eine andere id übernommen worden ist. also wie gesagt,vielen dank,ich hoffe,daß es jetzt funktionieren wird. lg,alex |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag