![]() |
Texturenflackern / Flachbildschirm
Hallöchen,
auch nach ewigem hin und herprobiren mit verschidesnten Einstellunge / Treibern usw., flackert beimirimmernoch alles. Kann dies mit meinem Bildschirm in Zusammenhang gebracht werden? Wenn ja,worauf muss ich bei einem Neukauf achten? |
Superburschi wird Dir dazu mehr sagen können.
Hast Du mal mit den Einstellungen des Anti-Aliasing herumgespielt? Wenn Du das erhöhst bricht zwar die Leistung ein, doch das Bild wird vielleicht etwas feiner. Aber ich denke, dass es eher an der Architektur der Flachbildschirme liegt, da der Maskenabstand hier sehr entscheidend ist (wenn man ganz nah an den Schirm geht, dann erkennt man ein Gitternetz). Dieses ist bei TFTs recht groß (so siehts für mich jedenfalls aus (19Zoll 1280x1024)) und daher kömmen recht viele/große Kanten. Allerdings ist das Bild z.B. eines 17 Zöllers mit einer Auflösung von 1280x1024 feiner als mit 1024x768, da sich mehr Punkte auf der selben Fläche befinden. Das sollte dann das entscheidende Kriterium sein. |
liegt wohl nicht am Bildschirm, habe den PC mal auf der Arbeit getestet (andere Bildschirm), bleibt nur die Graka, hat jeman ausser mir die Radeon X800 GTO?
Weil Einstellungsmäßig hab ich echt schon alles getestet. |
Flackern sollte es garnicht...
Wenn Du den TFT am DVI angeschlössen hast und der flackert ist entweder der TFT kaputt oder der Catalyst von ATI hat ´ne Macke...
Defekte Grafikkarte kann zwar sein, aber ich denke Du solltest mal den aktuell installierten Catalyst deinstallieren und einen anderen bzw. den aktuellsten Catalyst probieren... Diese Probleme bei den ATI Karten sind ja nicht grade unbekannt, und seltsamerweise laufen manche Karten mit manchen Catalysttreibern nicht und alle anderen Karten laufen perfekt damit... Wichtig ist halt nur das Deinstallieren vor dem Neuinstallieren... It´s magic ;) Gruß Dirk |
Hab ich gemacht, ist jetzt etwas besser, danke!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr. |