WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Problem mit Mozilla Thunderbird - gesendete Nachrichten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212506)

prof. maier 22.03.2007 08:54

Problem mit Mozilla Thunderbird - gesendete Nachrichten
 
Grüß Euch!

Folgendes Problem quält mich seit 2 Tagen:

bei meinem Thunderbird (neueste Version) kann ich gesendete Nachrichten nicht ansehen. wenn ich die mail aufmache kommt nur weiss. wenn ich was wichtiges schicke muss ich eine blindkopie an mich selbst schicken um sie ausdrucken zu können. das treibt mich in den wahnsinn :heul:

ich hab schon alles komprimiert, gesendete nachrichten in einen eigenen unterordner verschoben, den komprimiert, alles. aber es geht trotzdem nicht. und interessanterweise erst seit vorgestern. alle älteren mails kann ich ansehen und ausdrucken. aber seit mitternacht - sense.

genau aus dem grund bin ich vor 1,5 jahren von outlook express auf tunderbird umgestiegen. und jetzt hat's mich wieder erwischt.

weiß jemand rat? :hammer:

danke: maier mit OS win 2k + avira

gnagflow 22.03.2007 17:51

Hört sich nach einem defekten Profil an.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://thunderbird-mail.de/forum/vie...ht=leere+mails

Das Thunderbird-Forum ist überhaupt sehr zu empfehlen.

prof. maier 17.04.2007 17:20

Das Thunderbird-Forum ist irgendwie lasch - die antworten entweder total off topic oder die Tipps bringen (leider) nix.

Kann man Thunderbird eigentlich ganz weg kriegen und dann ganz neu installieren? Irgendeinen Trick? Hab's nämlich schon versucht, ganz normal, aber der Fehler (wie auch alle Einstellungen und mails) blieb.

gnagflow 17.04.2007 22:31

Zitat:

Original geschrieben von prof. maier
Das Thunderbird-Forum ist irgendwie lasch - die antworten entweder total off topic oder die Tipps bringen (leider) nix.

Kann man Thunderbird eigentlich ganz weg kriegen und dann ganz neu installieren? Irgendeinen Trick? Hab's nämlich schon versucht, ganz normal, aber der Fehler (wie auch alle Einstellungen und mails) blieb.

Zitat von http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/index.php :
Zitat:

# Wie werde ich die meisten Installationsprobleme wieder los?

Sie können Erweiterungen, Sprachprobleme, Updateprobleme, etc. beheben, wenn Sie folgendes korrekt in der Reihenfolge durchführen (beachten Sie die Verzeichnisse, die zum Teil bei Windows zunächst unsichtbar sein können):

* Thunderbird beenden!
* Thunderbird (wenn möglich) deinstallieren
* Programm-Verzeichnis/ > Inhalt komplett löschen
* Profil-Verzeichnis/chrome/ > Inhalt komplett löschen
* Profil-Verzeichnis/extensions/ > Inhalt komplett löschen
* Profil-Verzeichnis/extensions.cache > Datei löschen
* Profil-Verzeichnis/extensions.ini > Datei löschen
* Profil-Verzeichnis/extensions.rdf > Datei löschen
* Profil-Verzeichnis/XUL.mfl bzw. XUL.mfasl > Datei löschen
* Thunderbird neu installieren
* Als erstes eine Erweiterung installieren, die eine echte "de-DE" locale (Sprache) enthält. Am besten Sie installieren MagicSLR.

Ihre persönlichen Daten bleiben dabei im Profil erhalten. Es werden aber (das ist gewollt) alle Erweiterungen gelöscht. Diese können Sie anschließend wieder installieren.
Wenn du nochmal ganz neu anfangen willst, löscht du auch sämtliche anderen Daten in der Profilordnern etc.

The_Game 22.04.2007 22:03

o
 
lol

prof. maier 23.04.2007 09:54

@gnagflow: danke, das war's. sobald ich die gesendeten wieder reinimportier hab ich denselben fehler, lösch ich sie aber wieder raus ist er wieder weg. waren ca. 6.000 - 8.000 mails. zu viel für mozilla?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag