![]() |
wlan in lan einbinden?
Hi leute,
also hab ein netzwerk zu hause über einen Netgear router wo ich mit meinem PC und meine schwester über Laptop hängt. Jetzt hat sich meine Mutter auch einen Laptop zugelegt und will auch vom www nutzen. da sie aber eher mobil sein will (küche,wohnzimmer ect) wollte ich fragen ob es möglich ist mit dem laptop von der schwester ein wlan netzwerk zu erstellen und dass sich dann meine mutter "einklinken" kann. thx im vorraus //signed cnr |
vergiss es , du brauchst einen WLAN Router
|
Wenn du den Router gegen einen WLan-Router austauscht, so kannst du problemslos weitere Notebooks anschließen.
|
ich hab eh einen ;) aber der is mist weil ich oft die verbindung verlier...
hab eh schon mal ein thema wegem dem aufgemacht.. ich versuchs halt nochmal, vielleicht lags am alten comp ^^ danke für die schnellen antworten ! //signed cnr |
ginge natürlich schon, doch dann muss der laptop deiner schwester immer eingeschalten sein.. net so gut
Das reicht: http://geizhals.at/a49735.html |
ja das wär aber kein problem.. meine mutter braucht das internet vielleicht 1-2 stunden pro tag und meine schwester is sowieso ne süchtlerin ;D
das heisst einfach ein drahtloses netzwerk erstellen und sich mit dem anderen verbinden? |
da müsste man auf beiden rechnern eine ad-hoc verbindung erstellen... am laptop deiner mutter muss dann die IP Adresse deiner schwester als default gateway eingetragen sein, so müsste das klappen denk ich
|
was is ein "ad-hoc" ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr. |