![]() |
Einbinden FS Global 2008
Hallo,
ich habe mir das Addon FS Global 2008 für den FSX gekauft und dieses auch beim ersten Mal installiert. (Das Schaufeln der Daten nimmt mächtig Zeit in Anspruch.) Dabei kann man ein extra Verzeichnis anlegen, wo die ganzen Dateien in den Verzeichnissen AFR, ASI, CSA, EUR, LocalMeshes, NAM und OCE gespeichert werden. Nun habe ich den FSX nach einer Windows Neuinstallation neu installiert. Vorher hatte ich das Verzeichnis für den FSX (separat auf einer anderen Partition) gelöscht. Das Verzeichnis mit den FS Global 2008 Dateien aber nicht. Reicht es nun, einfach diese Verzeichnisse über die Szenerieeinstellungen im FSX anzumelden oder muß das Addon doch wieder neu installiert werden, um alles im FSX einzubinden? |
Also, wenn Fsx es nicht automatisch erkennt, musst du es nochmal installieren, weil Fs 2008 bestimmt manche wichtigen Dateien während der Installation im Systemordner von Windows installiert hat.
Ich habe auch eine Frage an dich. Wie gefällt es dir Fs 2008. Ich will es auch kaufen. Gibt es gewaltige Unterschiede, was die Scenerys angeht. Ist das Kaufswert? |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo , es reicht auf jeden Fall die einfache Anmeldung im FS.Die Reihenfolge ist dabei auch unerheblich. Da es ein sehr gutes Mesh ist (siehe auch FXP) , ganz oben in der Priorität.
Ralph |
Ich danke euch für die Antworten. Habe nun doch nochmal alles neu installiert. Weil ich mir halt nicht ganz so sicher war.
Auf jeden Fall will ich das Addon nicht mehr missen. ;) |
hallo,
ich habe mir gestern fs global 2008 gekauft und für den fs9 installiert. soweit so gut, läuft auch. was mich nur verwundert ist die tatsache, dass der europa ordner gerade mal 39,5mb groß ist. wie kann das sein? ist das nicht ein bisschen wenig? MfG Ben |
hi
ich habe auch vor es mir zu kaufen aber vorher würde ich gerne wissen ob das Addon viele frames kostet oder nicht? gruß Lucas |
Hallo Lucas,
absolute Kaufempfehlung :-). Man kann den teilweise verblueffenden Unterschied feststellen, wenn man zwischendurch mal FSGlobal 2008 in der -Scenery Library abmeldet. Das gilt natuerlich fuer alle Erdteile ! Ausserdem kostet FSGlobal nur die vom Haendler vorgesehenen Euros, aber keine - jedenfalls nicht feststellbar - frames. Happy landings Arry |
Hallo Ben,
da darfst Du Dich getrost weiter wundern. Das ist sogar sehr wenig. Im FSGlobal2008 Ordner - fuer FS9 - hat Europa 1.72 Gigabyte (Gesamt: 12.8 Gigabyte). Happy landings Arry |
Zitat:
Does FS Global 2008 have a high impact on framerates? No! FS Global was designed to have the least possible impact on framerates. On our test-PCs we have choosen a representative geographic area. With FS2004 standard scenery we had an average of 30 frames (all sliders to "full"). After installation of FS Global 2005 we had an average of 29 frames. This is a loss of less than 4%. This trade-off is a good bargain compared to the substantial better scenery one gains. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |