![]() |
neu aufsetzen
hallöchen!
ich habe vor, meinen pc demnächst neu aufzusetzten, weil er immer öfter fehlermeldungen gibt und immer mehr an geschwindigkeit verliert. ich habe mir gedacht, ich kaufe mir Acronis: True Image 10.0 als BackUp-Software. Ich würde aber gerne wissen, was man in diesem Forum zu dem Programm sagt und ob es vll. bessere Alternativen (welche vll. auch billiger sind) gibt. mfg merz |
Hallo merzimez,
schon mal die Suche bemüht, nach Acronis oder True Image? Siehe: http://www.wcm.at/forum/search.php?a...der=descending |
hi,
wenn du ein Images machst und das zurückspielst-> was hat sich dann geändert an deinen Schrottanwendungen??? du mußt neu formatieren und mit der Orig. CD/DVD das BS installieren! |
Zitat:
|
mir geht es ja vor allem darum, persönliche daten zu sichern, wie zb bankdaten oder schuldateien...
es wäre ja auch toll, wenn spieldaten und natürlich auch musik gesichert wird. ich will ja eigl. nur windows neu installieren |
Dafür brauchst aber kein image programm sondern nur eine externe festplatte und den explorer.
|
Installiere Dir Dein System neu. Mach gleich zu Beginn eine Einteilung, dass Du Daten und Programme + Windows auf 2 Partitionen (oder auf 2 Laufwerken) trennst.
Die Daten kannst dann einfach regelmäßig auf ein externes Medium sichern (DVD, ext. Festplatte), dazu reicht erstmals der Windows-Explorer. Hier gibts aber auch massenhaft Freeware zur Synchronisation bzw. Backup. Die Windows- und Programmpartition kannst mittels Imageprogramm (ich verwende gerne das Norton Ghost) sichern. Am besten gleich nach der frischen Installation und nachdem Du alle Konfigs (Einstellungen) durchgeführt hast. Dann hast die Möglichkeit, wenn mal das System an sich durch div. Neuinstallationen/Deinstallation, etc. nicht mehr gut brauchbar ist, den Ursprungszustand mittels Imageprogramm schnell wieder herzustellen. Lg Oliver |
Habe mir vor kurzem Acronis True Image 10 zugelegt, da ich öfter meine Betriebssystempartition neu aufsetze. Da die Aktivierung von XP nur mehr telefonisch möglich ist, war True Image für mich die Lösung. Allerdings hat das Programm ein Problem mit der Erkennung von SATA-HDs. Deshalb habe ich (aufgrund eines Tipps im WCM-Forum) eine Acronis Notfall-CD erstellt. Mit dieser kann man dann den Rechner starten und ein vorher erstelltes Image zurückspielen.
|
und wie genau soll das mit der dvd gehen? einfach verschieben?
|
Hallo merzimez,
ganz einfach, die Notfall-CD/DVD ist bootfähig und das Backup-/Restoreprogi wir automat. gestartet und man kann auswählen wohin man (ggf. was)zurückspielt (=wieder herstellt). Es muß dazu natürlich im BIOS das CD/DVD-LW als 1.Bootdevice eingestellt sein. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |