![]() |
Flugeigenschaften von Aircraft ändern
Hallo Zusammen!
Ich habe einen Flieger der sich schwer steuern lässt, auch das Rollen am Boden ist erschwert da der Flieger nur träge reagiert! Wo werden sollche Eigenschaften definiert? Aircraft.cfg oder im Airfile oder beim Modell selber :confused: Danke im voraus für Eure Hinweise :-) |
In allen cfg.
Aber welchen Flieger meinst du? Vielleicht hat es ja auch andere Ursachen. |
|
Ändere in der Aircraft.cfg mal unter:
[contact_points] nur folgenden Eintrag bei point.0= 1,13.275,0,-6.7,1181.102400,0.000000, 0.954958,70.380000,0.416397,2.500000, 1.790602,2.000000,2.000000,0.000000, 0.000000,0.000000 Bitte darauf achten das alles in einer Reihe bzw. zusammenhängend steht. Relevant ist eigentlich nach dem 7. Komma, das der Wert: 40.380000 in 70.380000 geändert wird. Mit einem Wert von 20.19 zu jeder Seite, lenkt ja ein Skateboard noch besser. Wenn es zuwenig ist den Wert auf 80.380000 erhöhen, solange bis es passt. |
Hallo Sandra!
Habe die Änderungen so ausgeführt, leider hatte ich komischerweise damit keinen Erfolg. :heul: :heul: :heul: Gibt's sonst noch eine Möglichkeit? |
Jo, Beat,
leider ist die Maschine total vermurkst. Die CFG Points stimmen nicht, die dreht auf der Stelle und wenn du das Seitenruder wieder gerade stellst, dreht die sich weiter in die Richtung. Ich frage mich wieder mal, wer sind die Beta-Tester. Die FD sind auch sehr miserabel - die sollte man besser umbenennen in Miserable anstatt Mirage. Beim Kuvenflug schmiert die immer ab, mir ist klar das die Höhe verliert aber beim Halbkreis keine 2000 ft. |
Hallo Sandra!
Meine Contact Points sehen momentan so aus [contact_points] point.0=1.000000,12.833333,0.000000,-7.083333,1574.803150,0.000000,0.642904,39.240000,0 .200388,2.500000,0.760270,4.000000,4.000000,0.0000 00,0.000000,0.000000 point.1=1.000000,-3.666667,-5.333333,-6.916667,1574.803150,1.000000,0.642904,0.000000,0. 203978,2.500000,0.784924,4.000000,4.000000,2.00000 0,0.000000,0.000000 point.2=1.000000,-3.666667,5.333333,-6.916667,1574.803150,2.000000,0.642904,0.000000,0. 203978,2.500000,0.784924,4.000000,4.000000,3.00000 0,0.000000,0.000000 point.3=2.000000,-12.166667,-13.500000,-4.166667,1574.803150,0.000000,0.000000,0.000000,0. 000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,5.00000 0,0.000000,0.000000 point.4=2.000000,-12.166667,13.500000,-4.166667,1574.803150,0.000000,0.000000,0.000000,0. 000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,6.00000 0,0.000000,0.000000 point.5=2.000000,-19.083333,0.000000,-3.500000,1574.803150,0.000000,0.000000,0.000000,0. 000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,9.00000 0,0.000000,0.000000 point.6=2.000000,13.416667,0.000000,-3.500000,1574.803150,0.000000,0.000000,0.000000,0. 000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,4.00000 0,0.000000,0.000000 static_pitch=0.576782 static_cg_height=6.238977 gear_system_type=0 Kannst Du mir sagen wo ich definieren kann dass der Flieger auf dem Boden steht? der schwebt nämlich jetzt 15cm über dem Boden! Besten Dank :-) |
Ähm ist es die "FSDS Mirage_3" im Australienluck?
Bin gerade am Basteln mit der. |
Ja genau!
|
Seltsam Beat,
meine Aircraft sieht ganz anders aus. Woher ist die? Aber doch nicht aus dem Link den du mir gegeben hast. Wie dem auch sei, das hier ist der Punkt der die Höhe des Models beschreibt: static_cg_height= Die 1. Zahl in Einer-Schritten ändern, abspeichern und den Flieger dann neuladen. Kannst du machen während der FS läuft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag