![]() |
Suche CRM/Mitgliederverwaltung
ich würde hier eine Art CRM benötigen, vorrangig ginge es mir um die effiziente Verwaltung von Mitgliedern in verschiedenen Sparten eines Vereins. Die Vereinsstruktur müsste gut abzubilden sein (ein recht kleiner Baum)...
Speziell: - Aussendungen von Newslettern - Verwaltung von Kontaktdaten - ... wenn es kostenlos ist = besser ;) achja, wenn es geht: auch für Einsteiger bedienbar, hier fliegen nämlich ein paar im computertechnischen Blindflug *g* |
vielleicht ist CRM der falsche Begriff... Mitgliederverwaltung trifft es eher...
any ideas? :-) |
mir fällt da ad hoc einfachheitshalber access ein, kommt halt drauf an, was ihr da herumliegen habt.
die frage ist halt auch, wieviele kontakte ihr verwalten wollt... |
Zitat:
vor allem ein Newsletterversand wäre uns wichtig.... |
würd ich access nehmen
:-) |
... das bekomme ich sicher nicht "idiotensicher" hin, daher wäre mir eine fertige Lösung lieber!
|
weiteres Problem wäre auch noch, dass das "Programm" dann ohne Access auf dem Rechner nicht ausgeführt werden kann... oder gibt es da mittlerweile eine Lösung?
Grüße Christoph |
Access-Programme können (sollten) auch ohne Access am Client laufen. Dazu gibts eine Runtime von MS.
Im Google finden sich eine Menge kostenloser oder sehr günstiger Programme zu diesem Thema (suche nach Vereinsverwaltung Freeware). In dem Verein, wo ich bin, haben wir das ganze mit EXCEL gelöst. Lg Oliver |
wie schaut es denn mit dem Microsoft CRM aus, oder dem Business contact manager? Habe den bei meiner Version (2003) sogar dabei, aber er stürzt regelmäßig ab :(
|
nachdem ich mir die Preise mal angeschaut habe kommt eher der BCM in Frage ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |