WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Navigraph hat AIRAC für Wilco A320 (den Neuen), ERJ, 737, 777 veröffentlicht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212385)

ASchenk50 20.03.2007 12:59

Navigraph hat AIRAC für Wilco A320 (den Neuen), ERJ, 737, 777 veröffentlicht!

Hallo Freunde,

bei www.navigraph.com gibt es jetzt das 0703-AIRAC auch für den neuen A320 von Wilco, sowie für deren ERJ, 737PIC und 777.

Besten Gruß
Jens

pilot-en 20.03.2007 13:12

Vielen Dank Jens für diese wunderbare NEWS!! Wurde auch langsam Zeit :D

Mike Juliet 20.03.2007 13:21

Na endlich!

Interessant wären für mich die Terminal Procedures für die PIC737.

Die sollen aber zur nächsten Version vorliegen.

Ich frage mich nur immer, was man mit den Enroute Charts macht? Druckt die sich jemand aus?

Habe die (alte Version) alle auf Papier, aber noch nie benutzt, da ich FS Commander habe.

"Echte Piloten" checken ja angeblich immer die Richtigkeit der FMS-Daten mit den Enroute Charts gegen, wie ich gestern gelesen habe. Habe ich aber auf Cockpitvideos noch nie gesehen ;).

ASchenk50 20.03.2007 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Mike Juliet

"Echte Piloten" checken ja angeblich immer die Richtigkeit der FMS-Daten mit den Enroute Charts gegen, wie ich gestern gelesen habe. Habe ich aber auf Cockpitvideos noch nie gesehen ;).

Das sollte mich sehr wundern. Es wird in der Regel nur die Aktualität der FMS-Datenbank gecheckt. Das reicht. Hat man dann die Route eingegeben/geladen, dann prüft man noch, ob die Kurse und Distanzen zwischen den Wegpunkten mit den Angaben der Route vom Dispatch übereinstimmen. Aber ich unterstelle, dass letzteres eher Theorie, als Praxis ist.

Besten Gruß
Jens

EDDL-Fan 20.03.2007 15:33

GEIL!

superspecial 20.03.2007 20:54

Good News.

Nur leider nicht für mich.

Nach dem Update auf Version nDAC 3 stürzte mir immer der Flusi ab.

Habe dann Microsoft .NET Framework 1.1 deinstalliert, welches ja

nDAC 3 einfach installiert. Seit dem funzt der Flusi wieder, aber

nDAC geht nun nicht mehr.

Was nun, Fliegen oder mit nDAC meine Credits verbrauchen.

Schöner Schlamassel.

Reinhard

NAVData 21.03.2007 08:45

Hallo,
also die AIRACs haben weder etwas mit nDAC noch mit einer Version von .Net-Framework zu tun, dh auch ohne nDAC bzw. .Net-Framework kannst du die AIRACs aktualisieren.

Was dein Problem mit nDAC betrifft, so wende dich bitte an folgende email-Adresse:

support{AT}navigraph{DOT}com

Die Jungs dort versuchen wirklich jeden in irgendeiner Art und weise zu helfen. Bitte das Mail in Englisch oder Schwedisch :-) verfassen!

Ciao,
Richard

Komet 21.03.2007 22:45

Hallo

Seit ich die neuen Airac für die Wilco 737 habe, sind bei mir im 737 die SID und STAR`S weg.
Wiso eigentlich ?
Hat jemand das gleiche Problem?

Gruss Markus

Gerson Nerger 21.03.2007 22:57

yep, habe das gleiche problem mit dem neuen wilco airbus. keine SID's und STAR's ...

Martin Georg/EDDF 21.03.2007 23:27

Nicht weiter verwunderlich: Das steckt alles in der nd.ndb. Da die durch die Neue von Navigraph überschrieben wird (und darin ja noch keine Prozeduren enthalten sind) hat man auch keine Prozeduren. Da muss man mit dem Prozedurtool von Feelthere ran und diese wieder einbinden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.