![]() |
php auf kommandozeile
Hallo,
was mach ich falsch, hab mir unter debian etch einen apache2, mysql, ... server aufgesetzt. php funktioniert einwandfrei nur hab ich auf der Kommandozeile keinen php Befehl??? mfg Thomas |
du wirst wahrscheinlich nur mod_php mit dem apache installiert haben.
das paket heisst unter debian glaub ich php-cli. aber nur soviel: php und kommandozeile tut im herzen weh. |
danke danke, das wars!!!
noobfrage @gaelic warum??? |
PHP ist fuer's Web schon grob beschissen. Was wirklich bemerkenswert ist, denn schlieszlich wurde es genau dafuer geschaffen :o
Hallo Herr Christian uebrigens :wave: |
Ja, vielleicht gleich C# nehmen. Da kann man eine Webapplikationen in Visual Studio zusammenklicken ;)
|
Zitat:
@Philipp: man kann C# auch schreiben und nicht nur zusammenklicken ;) Und ganz ehrlich: bevor ich mich wieder mal über eine halbgare PHP-Anwendung die irgendein Crackmonkey mit copy&paste zusammengebastelt hat ärgere, ist mir .NET doch deutlich lieber. Es liegt ja nicht nur an der Sprache per se, aber je leichter es einem diese macht schlecht zu programmieren, desto eher wird das auch der Fall sein. |
Ich weiß das man C# Code auch von Hand schreiben kann ;)
Shell Scripte in PHP können in einigen Situationen durchaus Sinn machen, vor allem wenn Features wie Datenbankzugriff, XML oder IMAP benötigt werden. So verwendet das Backend von http://www.compatdb.org solche Scripte um Daten zu Exportieren bzw. Importieren. Selbst die Debian/Ubuntu Pakete werden über das PHP Export Script erzeugt :-) |
colossus schrieb:
Zitat:
und was verwendest du? |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |