![]() |
Vector Europe vs. X-Class Europe?
hallo,
ihr ahnt es vielleicht schon von der Überschrift her: ich bin etwas unsicher, was welches der beiden Programme macht. X-Class ist ja nun ein Landklassenprogramm. Vector kümmert sich um Straßen und Flüsse. Auch um Landklassen? Das Erscheinungsbild ändert sich nämlich, wenn ich die X-Classen in der Szeneriedatenbank deaktiviere ((bzw. aktiviere). Beim Aktivieren verschwinden teilweise schöne Waldgebiete im Raum Dresden. Bei Deaktivierung sind sie wieder da. Vektor Europe ist permanent da in dieser Zeit. Wenn ich nun die Xclasses unter Addon-Sceneries schiebe (wo Vektor sich hininstalliert hat) und aktiviere sind die Wälder nicht mehr ganz verschwunden. Sie sind "anders" verschwunden. Also scheint es so eine Art "merge" beider Programme zu geben. Damit scheint Vektor Europe auch eine Art Landklassenprogramm zu sein. Kann mich da jemand aufklären; vielleicht auch, was die sinnvollste Reihenfolge wäre? danke Kai P.S. so langsam werde ich Fan vom FSX! Durch die Tuningtipps, die hier schon mehrfach gepostet wurden, habe ich am Boden so um die 25 fps; in der Luft so knappe 40. Dazu jetzt die Landschaftsverbesserungen und das Mesh von FSGlobal. Einfach wundervoll! Auch wenn ich jetzt im Landeanflug aus dem Fenster schaue oder die Vogelperspektive nehme... Im FS 9 ist hier eigentlich nur noch Brei mit Autogen drauf zu sehen. Hier im FSX sind bis auf ca 300ft runter Straßen zu sehen (recht gut sogar) und dank Vector auch Autos. Es sieht fantastisch aus. Jetzt nur noch mehr Szenerien und vor allem Anpassungen von LDS, PMDG etc. an den "Neuen". Und vor allem den lang ersehnten MS-Patch! Das wär's! |
Hallo Kai,
ich kann Dir Deine Fragen nicht direkt beantworten, weil ich X-Class Europa nicht habe. Ich kann Dir nur meine Erfahrung mit X-Class USA mitteilen, und die ist ziemlich negativ. Dort werden die Landklassen scheinbar "gewürfelt", die Landschaft sieht für meinen Geschmack scheußlich aus. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, was es an Landschaftsverbesserungen (Landklassen) gibt. Ich bleibe bei "Meine Welt Landklassen für FSX", weil dieses Produkt eine sehr stimmige Landschaftsdarstellung bringt. Viele Grüße Bruno |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |