WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Kein ATC-Ton? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212208)

landschrabbler 17.03.2007 22:54

Kein ATC-Ton?

Moinsen,

aus irgendeinem Grund hat mein ATC im FSX keinen Ton - und wenn ich in die Settings gehe, ist da zwar Sprachausgabe angehakt, aber kein Stimmentyp ausgewählt. Und wenn man da hin klickt, passiert auch nix; kein Pulldown-Menü, garnix...

Ist das noch jemandem passiert?
Gibt es eine Lösung?

Danke vorab für Eure Hilfe,
Jörg

landschrabbler 30.03.2007 17:57

:zzz: ...schubbs... :look:

niemand anderes mit dem gleichen Problem?

superburschi 30.03.2007 19:52

dann fehlen Dateien...

FSX DVD rein und "Reparatur" damit machen, da fehlen Dateien...

Gruß

Dirk

landschrabbler 01.04.2007 19:15

Gute Idee (auf die hätte ich auch selbst kommen können...) aber leider nicht mit Erfolg behaftet :(

Das Blöde ist: einen Flugplan brauche ich gar nicht zu erstellen, denn den ATC hör ich nicht (und den Text anzeigen tut das blöde Ding ooch nich) und bekomm spätestens nach 10 Minuten die Meldung, dass mein Flugplan gelöscht wurde (weil ich mich ja eh nicht drab halten würde...). Bleibt also nur noch die Online-Fliegerei, aber mal schnell Linie fliegen mit den Cracks... soweit bin ich noch nicht... na ja, schaun mer ma!

Alternative: kennt wer (und verwendet) VoxATC? Wurde in der letzten PC Pilot groß gelobt - taugt das wirklich?

Besten Dank vorab,
Jörg

superburschi 01.04.2007 19:34

USEnglishASOS.gvp

Im Ordner:

C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Sound\ATC\ASOS

ist die Datei USEnglishASOS.gvp und ich denke die ist für den ATC Sound verantwortlich wie auch die Datei USEnglishBig.gvp im Ordner:

C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Sound\ATC\

Wenn diese beiden Dateien vorhanden sind sollte das auch fuktionieren - zumindest theoretisch - ich habe das nicht getestet...

Gruß

Dirk

landschrabbler 03.04.2007 17:37

hm, sind beide da... merkwürdig...

landschrabbler 15.04.2007 18:51

Hallo nochmal!

Endlich weiß ich, woher das Problem kommt... MyTrafficX ist der Übeltäter!

Fiel mir im Rahmen einer Neuinstallation auf - erst nach der Installation von MyTrafficX waren ATC-Ton und -Text verschwunden. Also ab ins Aerosoft-Forum und gesucht und erst mal nix gefunden... erst im französischen Forum dann die Lösung gefunden - scheint ein Problem nur bei der französischen Version zu sein. Hier gibt es einen Sound-Patch, der nicht richtig flunzt. Aber bei Aerosoft gibt es dazu die Lösung (guckst Du hier).

Aber Danke nochmal für die Hilfe!

Jörg

Bravo21 22.05.2007 13:06

Kein ATC mit SP1 und MyTrafficX

Habe den FSX auf einer neu formatierten Partition neu installiert. Danach das SP1, SDK, SDK SP1 und alles schön defragmentiert. Danach mal wieder MyTrafficX. Ergebniss.. kein ATC. Habe die USEnglishBig.gvp und USEnglishASOS.gvp erneuert. Wieder kein ATC. Das System nochmals neu gemacht und wieder von neuem, aber ohne SP1!! Dann MyTrafficX und siehe da.. ATC vorhanden. Das FSX System wieder gelöscht und nochmals neu mit SP1. Nach installation von MyTrafficX, kein ATC!!! Haben die am SP1 etwas mit dem ATC verändert?

Fazit: MyTrafficX wieder deinstalliert und ATC wieder da. Habe mich nun entschlossen das MyTrafficX zu Schubladisieren und mit WOAI zu arbeiten. Da die Flieger aus dem MyTrafficX auch nun wirklich nicht die schönste Optik bieten. Weniger aber schönere, wäre in dem Fall mehr gewesen. Meine Meinung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.