![]() |
Beschreibung der FS-Bus Datei FSIF.ini
Hallo,
wer von Euch hat eine Beschreibung über die ini-File FSIF.INI von fsbus ? Ich hätte gerne gewusst, wie ich z.B. hier einen neuen Offsett integriere, der darin noch nicht vorhanden ist und welchen Syntax ich anwenden muss. hier einen Auszug aus der Datei !! # Ini file for fsuipc values # Last used: 522 36 # Lvl, Name ID Mode Offset Type Opt flags scan mul div #-------------------------------------------------------------------- 0, "Standard" 1, "System" 2, "LocalTimeHour", 2, 0, 0x0238, I8, 0, RW+, 100, 1,1, 2, "LocalTimeMin", 117, 0, 0x0239, I8, 0, RW+, 10, 1,1, Über dienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar !! Grüße Thomas :engel: |
Hallo Thomas,
die oberste Zeile in der if inin erklärt ja schon was die einzelnen Beiträge bedeuten. Was Du aber über den Offset wissen musst ist: - Adresse in hex - ob Byte / Word / DWord, also ob I4 / I8 / I16 - ob Read only oder RW - sollen einzelne Bits gesteuert werden oder nur über Wert? Die restlichen Einträge kannst Du in der Regel von den anderen, schon existenten Einträgen übernehmen. hoffe das hilft Dir weiter. Einfach mal ein Beispiel hier reinstellen mit den Angaben, dann wirst Du geholfen. Gruß Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |