![]() |
Windows Symbolleiste
Wer weiß Rat:
Meine Windows-Symbolleiste (die am unteren Bildschirmrand) zeigt mir nicht mehr die geöffneten Programme an. Ich habe gestern es irgendwie (leider nicht mehr nachvollziehbar) geschafft, die Ansicht komplett zu verstellen. Was ich jetzt noch sehe sind die Schnellstartleiste, das Eingabegebietsschema und das Datum. Wie kann ich minimierte wieder Programme sichtbar machen? :confused: |
Eigentlich kann man die geöffneten Programme gar nicht ausblenden. Vielleicht sind sie nur so verschoben, dass sie außerhalb des Bereichs gerutscht sind.
Also rechter Mausklick auf freie Stelle und "Taskleiste fixieren" ausschalten, dann die Symbolleisten so verschieben, dass man die geöffneten Programme wieder sieht. Fritz |
fixieren ist aus, aber verschieben geht nicht.....
|
hi @Bengel
ein screenshoot wäre bestimmt hilfreich. |
Auszug aus der Windows-Hilfe
So blenden Sie die Taskleiste aus Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start, und klicken Sie dann auf Eigenschaften. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Taskleiste das Kontrollkästchen Taskleiste automatisch ausblenden. Anmerkungen Wenn Sie die Taskleiste wieder anzeigen möchten, zeigen Sie auf den Bereich Ihres Bildschirms, in dem sich die Taskleiste befindet. Sie können die Taskleiste durch Ziehen der oberen Kante nach unten zeitweise ausblenden. Um die Taskleiste wieder einzublenden, ziehen Sie den noch sichtbaren Rand nach oben. Vielleichthilft´s ja. Gruß Erich |
@Pellwormerich
Ausblenden der Taskleiste ist mir bekannt, danke. Hier geht es um die Anzeige der aufgerufenen Programme, die kann ich in der Taskleiste nicht mehr sehen.... @renner: werde versuchen einen Screenshot einzublenden .... |
@ Bengel
Vielleicht hilft Dir dieser Tipp ja weiter http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-28528-0.html Gruß Erich |
@Alle:
Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen. @pellwormerich: Der Link selbst bracht zwar direkt nichts, aber er führte mich zur Lösung. Es gibt ein kleines Tool "TaskbarRepairToolPlus!.zip", welches half. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |