![]() |
Vista hat keine Freude mit digitalem Audio-Ausgang
Hy @ all!
Also, ich hab Windows Vista 64 Bit Ultimate und noch diverse Probleme damit... Das akuteste wäre, dass er meinen digitalen Ausgang zwar erkennt, und aktiviert, aber nicht verwenden mag. Media Player bring diese Fehlermeldung: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß. Wie gesagt, unter Systemsteuerung -> Sound scheint auf: Lautsprecher (wird verwendet), Digitaler Ausgang (wird verwendet). Der digitale Ausgang ist als Standard makiert. Ich habe auch schon versucht, den "normalen" Lautsprecher zu deaktivieren, hat aber nichts gebracht. Das Interessanterste aber ist, dass mit iTunes und Nero die Soundwiedergabe in dem Glasfaserkabel entsprechender Qualität funktioniert. Media Player und Systemsounds bleiben aber stumm... Weiß jemand Abhilfe??? GLG, und thx im Voraus. |
Wo sind die Experten?
Hallo nochmal!
Was ist den los? Hat denn keiner Windows Vista und eine Soundkarte mit digitalem (optischem) Ausgang??? Würde mich über Antworten freuen... GLG |
sind die aktuellsten vista-treiber installiert? ... ich meine jetzt nicht die vista-standard-treiber sondern die vom hersteller bereitgestellten ;) ...
bei asus sind ja keine zu finden ... download bei realtek: http://www.realtek.com.tw/downloads/...&GetDown=false ev. auch ein hilfreicher link: http://www.go-vista.de/component/opt...9/topic,150.0/ achja: die wirklichen spezialisten halten sich dzt. noch fern von vista ;) ... |
ja ja vista...
Da wird man wahrscheinlich nichts machen können (fehlende unterstützung)!!! mfg beni |
Da viele Hersteller derzeit nur Treiber für die 32-Bit Version von Vista anbieten, kommt es mit Vista 64-Bit immer wieder zu Problemen.
Das wird vermutlich noch einige Zeit so bleiben. |
Dumme Frage, aber welche Soundkarte ist das gute Stück eigentlich? Wenn es ein Creative ist, dann gibts ja momentan nur so halbherzige Treiber für die Audigy und X-Fi.....
|
@Andre@s
lt. profil onbard (Asus A8N-SLI Deluxe) - somit ein realtek-chip ... |
Also ich habe zurzeit den High Definition Treiber von Realtek installiert. Sollte der neueste sein und für Vista x64 geeignet sein.
Werde jetzt halt mal den "normalen" Treiber runterladen und installieren. Zitat:
Aja: Und was ich so super lustig finde ist, das es viele Programme (iTunes, Spiele...) schaffen, über mein Surround-System Sound auszugeben. Nur Media Player, Messenger, Vista selber (?)... schaffen das nicht. Kann mir das mal jemand erklären? LG |
Zitat:
==> Microschrott!! :D Gruss Wildfoot |
Never change a running system
:laola: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |