![]() |
Motor Quadrant
Hallo Leute, seiteben bin ich neues Mitglied in diesem recht aktieven
Forum.Über Flugmodellbau und Luftsport bin ich nun zum Bau eines Throttle Quadranten 737 gekommen da mich mein Sohn mit dieser Materie angesteckt hat. Der Bau eines Cockpits hat vor ca. einem Jahr begonnen. Da ich den Throttle motorisieren möchte habe ich mir die DC-Motorsteuerkarte von Open Cockpit zugelegt sowie die Software Sioc. Leider habe ich bis jetzt keinen Steppermotor ans laufen gebracht, lediglich vibrieren und zittern der Achsen.Ich denke das es ein Softwareproblem ist.Verbindung und Connect sind OK. Kann mir da einer weiterhelfen? MfG.Sengeti:confused: |
Hallo und herzlich willkommen.
Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber mal eine Frage. Oberhausen wie Mülheim ? |
Hallo,
ich hab es schon Deinem Vater(?) privat gemailt: die DC-Motor-Card kann keine Stepper-Motoren, sondern nur DC-Motoren ansteuern. LG Hermann |
Quadrant
Habe mich mal mit Hermann Hummer kurzgeschlossen der mir sehr weiter geholfen hat. Sehr netter Kontakt und superschnelle Antwort.Ein großes DANKESCHÖN nochmals an Hermann.Nix da die wollen nur verkaufen und sonst nix. ( Hab ich in anderen Foren gelesen ) Endspricht in keinster Weise dessen was da von Besserwissern verbreitet wird.Die Arbeit einen Quadranten zu bauen und noch die Software zu programmieren und auch noch bereitzustellen kann man eigentlich garnicht hochgenug honnorieren um auch nur einen Euro zu verdienen. Daher alle Achtung!!
Gerade bin ich mal zwei Tage im Forum und habe schon super nette Kontakte bekommen. Danke nochmals , bis dann Sengeti |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |