WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   chello ändert den vertrag wie es ihnen passt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212072)

skirah 16.03.2007 11:43

chello ändert den vertrag wie es ihnen passt

Ich habe einen chello student connect - schon viele jahre.

Jetzt wurde ich in den chello classic Vertrag (um 15 € pro Monat teurer) umgestuft, mit der Begründung, dass ich schon über 27 Jahre bin und der student connect nur bis 27 Jahre geht.

In meinem Vertrag steht kein Wort über eine Altersbegrenzung. Nach einem Gespräch mit der Service line, wurde mir gesagt, dass diese Altersbeschränkung neu ist.

Weiss jemand ob die einfach so im Nachhinein den Vertrag ändern dürfen ?

mopok 16.03.2007 12:22

Zuerst mal herzlich Willkommen im Forum!

Meiner Meinung nach dürfen sie das nicht, wenn davon kein Wort im Vertrag steht.

Das wäre eine einseitige Vertragsveränderung, und diese ist unzulässig!

Am besten ist es, du wendest dich an die Arbeiterkammer und/oder Konsumentenschutz. Die können dir helfen!

boeing2707 16.03.2007 12:25

Wenn ein Vertrag geändert wird, so müssen alle Vertragspartner zustimmen.
Wenn du der Änderung nicht zustimmst, so steht dir auf alle Fälle ein ausserordentliches Kündigungsrecht zu.

EH2004 16.03.2007 12:50

Normalerweise stellt UPC von Chello Student Connect auf Chello Classic um, wenn kein Zugang mehr über die Uni existiert (d.h. man nicht mehr studiert). Diese Umstellung steht auch in den AGBs für Chello Student Connect drinnen.
Nach eigenen Erfahrungen brauchen die aber Monate, bis die das mitbekommen.
Von einem Alterslimit weiß ich nichts, aber ich werde mal bei einem Ex-Kollegen von UPC Telekabel nachfragen, ob sich das geändert hat.

MfG

EH2004

skirah 16.03.2007 12:54

Danke für die schnelle Antwort.

Die von der Service Line haben mir gesagt, dass ich überdies eine (vertraglich festgelegte) Kündigungsfrist von 4 Wochen einhalten müsse.