![]() |
Outlook, Termine importieren mit falscher Uhrzeit
Hello,
ich möchte in Outlook 2000 ein Kalenderdatei importieren. Klappt auch tadellos, nur die Zeiten sind +1 Stunde, d.h. ein Termin von 09:00 bis 13:00 Uhr wird als 10:00 bis 14:00 Uhr angezeigt. Wisst ihr, woran das liegen könnte? lg :( |
hi,
was wird das wohl sein? Sommer-Winterzeit-Sicherung? 1Stunde VOR=Sommerzeit. Winterzeit oder Normalzeit! =.... |
Zitat:
|
im outlook gibts eine eigene einstellung für die sommer/winter zeit die meist für diesen fehler verantwortlich ist. Hab jetzt kein 2000 vor mir findest aber irgendwo tief verborgen im extras->optionen menü. Irgendwo gibts die möglichkeit ein hakerl bei automatisch zw. sommer und winterzeit umschalten, das musst wegnehmen oder setzen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Leider ändert das auch nix. Wenn ich die Zeitzone auf GMT 0 stelle stimmen die Zeiten, stelle ich sie zurück ist alles um eine Stunde später |
hi,
@"Wenn ich die Zeitzone auf GMT 0 stelle stimmen die Zeiten, stelle ich sie zurück ist alles um eine Stunde später" nona!!!!!! du gibst dir selbst die Antwort! die Zeitzone ist IMMER GMT +1! wie hast du deine ZEIT-Zone= ORT! unter WINXP eingestellt? Wenn das eine Sicherung von der Sommerzeit ist-> kann diese in der importierten Wintertzeit nicht stimmen, da MS Outlook nicht weiß, wann diese erstellt wurde. ist das jetzt klar? |
Zitat:
Es ist das iCalendar-Format. Im Editor schaut´s so aus, als ob die Zeiten dort korrekt eingetragen sind. |
Schade, ich habe gehofft, daß der Import nach der Sommerzeitumstellung korrekt funktioniert, ist nicht so.
Kann das Problem deshalb auftreten, weil die Import-Datei auf einem anderen System erzeugt wurde? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |