WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hecke (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211874)

LouCypher 13.03.2007 11:07

Hecke

ich brauchte eine ca. 20m lange 2 m hohe hecke in Wien. Kann mir da jemand eine Gärtnerei empfehlen. Bitte nur empfehlungen, googlen kann ich selber ;) .

holzi 13.03.2007 11:23

Praskac in Tulln, Lieferung kostet wahrscheinlich auch nicht mehr als von Wien nach Wien

Lagavulin 13.03.2007 11:30

zum hornbach wandern, pflanzen kaufen und dann ca. 3-4 jahre warten, dann sollten sie schon auf 2 meter sein.

ich glaub nicht das du dir von einem gärtner eine hecke mit 20m länge und 2m höhe leisten willst :D

hatte das selbe problem, aber die sind von den preisen vollkommen durchgeknallt, zumindest war es vor 10 jahren so, denke das wird ned besser geworden sein.

LouCypher 13.03.2007 11:58

das mit dem leisten wollen ist so eine sache, wieviel sind mehrere verminderte lebensqualität wert?

Beim Starkl würd mich das ca. €6000,- kosten, das ist mir klarerweise zu viel.

Prasac sieht gut aus tatsächlich € 2000,- für 30 2m pflanzen. Danke!

Wenns noch billiger geht wär das natürlich fein.

Lagavulin 13.03.2007 12:09

lebensqualität ist natürlich schon entscheidend. ich hab die preise auch so in richtung starkl in erinnerung, hab mir dann eben so 1m hohe gekauft und zur überbrückung diese 2m hohen bambusmatten gekauft. die halten zumindest solange bis die setzlinge eine vernünftige höhe erreicht haben. bei mir wären´s damals 45m gewesen, um das geld hätt ich schon ein kleines auto bekommen :rolleyes:

LouCypher 13.03.2007 12:23

nebem meinem garten steht ein großes wohnhaus, bis vor kurzen gabs dazwischen eine ca. 3m hohe, 70jahre alte efeu holzzaun hecke die umgeschnitten werden musste. Jetzt gaffen ca. 20 familien in meinen garten, das nimmt auf jahre die ganze freude, das darf schon was kosten.

Schilfmatten während dem großziehen der hecke ist auch nicht optimal weil der zaun südseitig steht und somit die matten der hecke die ganze sonne nehmen würden.

Habs jetzt nochmal durchgerechnet und komm auf ca. €1300 das ist schon ok. Nur die ganze arbeit wurmt mich noch, werd jetzt gleich mal anfangen zu graben.

Oli 13.03.2007 13:10

So ist das Leben, die einen wollens, die anderen nicht mehr ....

Ich hab letzte Woche 60m Tujen mühsam mit dem Traktor rausgerissen, vom Wurzelstock entfernt und beim Bauern (der hat eine Hackschnitzlanlage) entsorgt.

War 2 Tage arbeit mit 3 Leuten.

(Grund ist der geplante Hausbau und in diesem Zuge eine neue Gartenanlage, danach wird wieder um teures Geld gekauft :D )

Lg Oliver

Gandalf 13.03.2007 20:32

Hey Loucypher
Ich würde mit einem Pflug eine tief Furche ziehen und die Pflanzen dort dann einpflanzen. Kommt natürlich etwas auf die größe der Wurzelballen an und ob platz für Traktor/Pflug ist.

LouCypher 13.03.2007 21:41

ist kein platz maximal für einen minibagger, aber bei dem wetter ist das halb so schlimm. Hab heute schon ca. 6m mit spitzhacke erledigt, bin ja noch jung :D .

pong 13.03.2007 22:18

Reservegärten Hirschstetten nachfragen obs dich weitervermitteln können

pong

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.