![]() |
Lösungsbücher zum FS X?
Kann mir jemand sagen, inwieweit sich das englische Lösungsbuch (Prima Verlag) und das deutsche Lösungsbuch (Data Becker Verlag) zum FS X unterscheiden?
Ist das deutsche Buch lediglich eine Übersetzung des englischsprachigen? Oder unterscheiden sich die beiden Bücher auch inhaltlich hinsichtlich der behandelten Themen? Andreas |
Wenn Du das deutsche Buch siehst, dann mach einen GAAAANZ großen Bogen drumherum. Es bringt wirklich nicht eine zusätzliche Info. Es wird nur das nachgekaut, was auch schon an Infos im FSX selbst drinsteht. Dazu ein paar pixelige Screenshots... das ist richtiger Müll für 20 €! Es tut mir jetzt noch um jeden Cent leid! :mad:
|
Das deutsche Buch von Data Becker muss ne grottenschlechte Übersetzung sein. Wobei, wenn du mal lernen willst wie man nen Laserjet 60 fliegt, kannst dir's ja kaufen (wird bei Amazon in der Rezension kritisiert) ;-)
Ich hab mir das Ding vergangenen Samstag bei nem Buchhändler spasseshalber mal angeschaut. Es sieht bunt aus, hat viele Bilder, kommt mir inhaltlich aber nur wie ne eigentlich unnötige Zusammenfassung der Flugschule im FSX vor. Und durch die Übersetzung müssen sich halt Unmengen von Fehlern eingeschlichen haben. Und vom Inhalt her würd ich aber auch fast behaupten dass die englische Originalausgabe von Prima genauso unnötig sein dürfte. Gruß, Micha |
Da gibt's einen lustigen Beitrag in einer der letzten FXP-Ausgaben.
:D :D :D
Sehr witzig! Also: Finger weg!!! Bernd |
Hallo Andreas,
also wenn du dir z.B. erklären lassen willst, das der Höhenmesser für gewöhnlich zur Bestimmung der Lage des Flugzeugs im Raum benutzt wird- auch mich dünkt das eine recht ungewöhnliche Nutzung :confused: :eek: :lol: - oder eine witzige Lecktüre zum Feierabend suchst, dann greif zu. Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an FINGER WEG !!!!!!!!!!!!!!! |
FXP 12/2006, Seite 39
Gruß Gerhard |
Vielen Dank für eure Hinweise! Ich werde mir dann wohl weder das englische noch das deutsche Lösungsbuch zulegen.
Ich habe mittlerweile sowieso den Eindruck gewonnen, dass die im FS X zur Verfügung gestellten Informationen mehr als ausreichend sind. Andreas |
Das alles soll nicht heißen, dass alle Lösungsbücher
für den Microsoft Fs schlecht sind. In der FlightXPRess 3/06 wurde das FSX Handbuch getestet und genau so bewertet, wie es hier beschrieben wurde. allerdings wurde das Praxishandbuch FS für den FS98 ebenfalls von Data Becker sehr gelobt. Ich persönlich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit weniger aktuellen dafür aber nützlicheren Hadbüchern gemacht. Ich habe mir mehrfach das FS2000- Handbuch ausgeliehen (glaub ist auch von Data Becker) und war positiv überrascht. Ein Flugplan für eine Flugralleye ist eben doch nützlicher, als eine Anleitung für die FS-Missionen. Ich will hier keine Werbung machen, (schließlich rede ich hier nur über Data Bcker und sonst niemand) aber es ist wesentlich sinnvoller scih ein älteres und gebrauchtes Handbuch zuzulegen, als einen Topaktuellen, vor Fehlern nur so strotzenden Schinken zu kaufen der noch dazu Screenshots enthällt die aussehen wie auf einem 1GHz Prozessor. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |