![]() |
Übernahmegerüchte um AMD
In amerikanischen Medien kursiert das Gerücht, dass der Chiphersteller Advanced Micro Devices von einer Investorengruppe übernommen werden könnte.
AMD geht anscheinend das Geld aus, ein überlebens notwendiger dauerhaufter Marktanteil von 30% ist nicht in Aussicht. Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86533 Lg Oliver |
Da übernimmt AMD ATI, um gegen Intel eine bessere Chance zu kriegen, indem sie wie Intel auf Gesamtkonzepte wie Centrino Paroli bieten...
...und dann tauchen Gerüchte auf, dass es nix gebracht hat und jetzt sie selber geschluckt werden könnten. So blöd kann das AMD Management ja nicht sein. Wir reden hier ja nicht von Sony. :ms: Solange sich die finanzielle Situation von AMD mit dem K8L in Positive ändern kann, würde ich nicht mal daran denken, dass irgendjemand übernommen wird. Denn der letzte Würfel ist noch nicht gefallen. |
übernehmen kannn man eine firma auch wenn sie gewinne schreibt. das hat weniger mit der finanziellen situation zu tun als mit der aktionärsstruktur.
grüße maxb |
Trotzdem.
Es würde mich doch sehr wundern, wenn eine Firma, die erst vor kurzem eine andere geschluckt hat, zulassen würde, selber geschluckt zu werden. Vielleicht denke ich hier zu naiv, aber für meinen Verstand passt das nicht zusammen. :look: |
Zitat:
|
Zitat:
Erklärung in kurzer Form: Bei einer Übernahme ist hauptsächlich wichtig wieviel Kunden du hast bzw. eben Umsatz. AMD hat (viell. ist ja auch nur eine Vermutung) ATI gekauft um dadurch AMD aufzuwerten und nun ATI um den Verkaufspreis + AMD Preis (zusätzlich Aufwertung durch den ATI DEal) sich verkaufne zu lassen, weil sie sich viell. vorher zu teuer angeboten haben. Das habe ich selbst schon miterlebt, damals hat meine alte Firma eine gekauft um nach 4 Monaten dadurch aufgekauft zu werden Es gibt sogar schon Geschäftsformen damit, ein bekannter Netzbetreiber hat damals nur Fuß gefasst um mit harten Preisen einen großen Kundenstock aufzubauen, egal das hier Minus geschrieben wurde, und dann verkauft. Die Gründer haben nun genug Geld obwohl ein solides Langzeitunternehem nie geplant war. |
Zitat:
LG Guru |
Na danke, wenn das dann wirklich stimmen mag, dann hoffe ich, dass sich das nicht negativ auf den CPU-Markt auswirkt.
Stichwort: Monopol? @Paisonata Im Gegensatz zu deinem Bsp. gibt es AMD schon eine längere Weile, ob auch das etwas Wert ist... na hoffentlich. |
@shadow
Dann fliegen die Preise in die Höhe wie zur Zeit bei RAM :( |
Je nachdem wer übernimmt und wie der mit dem Unternehmen weitermacht.
ATI hat es ja nicht unbedingt geschadet, von AMD geschluckt zu werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |