![]() |
Netzteil
Ich habe ein Gehäuse (Miditower) ohne Netzteil gekauft und werde es demnächst mit Geräten verstopfen (Brenner, CD-ROM, 2 Platten, davon einer auf Wechselrahmen, ZIP, Floppy, wenn ein Loch frei bleibt auch DVD. Was für einen leisen, guten, starken (300, 350, 420 ?) Netzteil könnte ich aussuchen (billig erwähne ich gar nicht, kann man wahrscheinlich vergessen...). Danke für jede Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen, MEMIL |
enermax netzeile sind leise und leistungsstark. würde dir zu einem enermax 350w (~900ats) oder 431w (~1400ats) raten.
bnc ist ein günstiger noname herseller der gute 300w netzteile baut. ich habe es aber gegen ein enermax 431 getauscht und bin sehr zufrieden damit. 90cm kabel für hd´s, extra langes atx kabel, kabel für p4 boards,... |
enermax 431 laut deinem anforderungsprofil das geeignetste. nice weekend. LF
|
NETZTEIL
Thank you all für die Stellungnahme.
Ich werde überlegen (wahscheinlich Rascom oder CW-soft) wo ich so einen NT ausfindig machen kann.. |
Enermax
Das Enermax kann ich ebenfalls nur empfehlen. Allerdings denke ich, daß das 350W-NT vollkommen ausreicht und der Aufpreis von ca. 500.- für das 431W-NT absolut nicht notwendig ist.
|
zur zeit reicht ein 350er sicher aus. aber auch amd boards werden sicher mal die zusätzlichen stecker wie der p4 benutzen. und ich schätze mal bei den zukünftigen prozzis werden die anforderungen an die netzeile noch höher sein.
|
Enermax 350. die 350 Watt reichen vollkommen aus. Ich hab nix weniger drinnen und bin bis vor kurzem noch mit 235W ausgekommen.. naja, das war bevor AMD die AXIA Serie schuf ;):D
|
NETZTEIL
@ Garfield36!
Eine Frage hätte ich aber: habe ich gehört, dass die volle Leistung bestimmter Grafikkarten (die mit GF3 Chips, zum Beispiel) wird nur mit einem stärkeren Netzteil erreicht... Stimmt? |
nein, wenn das netzeil zu schwach ist, ist der pc instabiel. (hänger, resets,...)
|
wenn schon, dann is er instabi(kein e)l :D
würde enermax oder channel well netzteile empfehlen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |