WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   An alle Airbus-Piloten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211639)

a.t. 09.03.2007 10:34

An alle Airbus-Piloten

Hallo,

bisher bin ich nur Boeing und ATR geflogen. Nun möchte ich mir gerne einen Airbus A320 oder 319/321 zulegen. Darf ruhig Payware sein. Da es bisher immer PMDG/Flight1 und Level-D war bin ich etwas verwöhnt. Es sollte also schon ein Airbus mit FMC usw sein. Er sollte möglichst komplex sein, aber zugleich auch eine gute Framerate bringen. Am besten so gut wie die Level-D. PMDG-Framerate ist fast schon bischen wenig für mein System.

Welche Vorschläge habt ihr da für mich??

Gruß

flyfan 09.03.2007 10:38

Es gibt derzeit nur 2 mit FMC - fT(Wilco) oder PSS

- Ich würde den Wilco nehmen, da er das FBW wenigstens zum Teil simuliert hat und er einfach generell ein bisserl höher anzusiedeln ist. Wenn du aber warten kannst (Juli :D ) wart auf den AXP A320, der wird wahrscheinlich noch besser!

globalrailer 09.03.2007 10:55

Zitat:

Welche Vorschläge habt ihr da für mich??
Die Forensuche.

SamyJay 09.03.2007 11:09

Moin,

es ist hier auch die Frage, ob du es eher real oder nicht so real haben willst. Wenn du gerne Real fliegst, kann ich dir auch den von Wilco/FT empfehlen!

SilverCircle 09.03.2007 11:37

Wie gesagt, es gibt nur 2 brauchbare payware Busse.

1. PSS. Alt, aber deshalb immer noch nicht unbrauchbar. Funktioniert gut, ist grafisch (Außenmodelle, VCs, etc.) aber nicht mehr auf heute üblichem Niveau. Ich würde ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr kaufen, denn der PSS Bus ist eher eine Bastellösung (man kann ihn mit merges und vielen tweaks zu einem sehr guten Flieger machen, aber das erfordert einiges an Arbeit).

2. Wilco/Feelthere. Insgesamt wohl umfangreicher als PSS, aber im Moment noch ziemlich fehlerhaft. Wenn Du den in die engere Wahl ziehen solltest, dann würde ich auch noch ein paar Tage warten bis der patch erscheint und dann nochmal Meinungen einholen. Über den Wilco-Bus findest Du hier im Forum 2 lange und ausführliche threads mit viel Informationen und kontroversiellen Diskussionen.

Wenn Du PMDG oder LDS Qualität erwartest, wirst Du von beiden Produkten eher enttäuscht sein, und solltest noch eine Weile warten - die angekündigten Produkte von AirlinerXP (joint venture von 3 ganz großen Entwicklern der FS add-on scene) und Airsimmer versprechen zumindest gut zu werden, werden aber noch ein paar Monate auf sich warten lassen.

a.t. 09.03.2007 12:46

Danke für die schnellen Antworten. Ist der neue von AirlineXP dann auch FS2004 tauglich? Das hatte ich wohl vergessen anzugeben. Ich fliege mit dem FS2004. Den FSX werde ich wohl überspringen. Weiß es noch nicht so genau.

Gruß

marco ew311 09.03.2007 12:49

Zitat:

Ist der neue von AirlineXP dann auch FS2004 tauglich?
Ja, steht doch auf der homepage Airliner XP :idee:

a.t. 09.03.2007 19:48

Sorry, ich kannte die seite nicht. Werde sie aber im Auge behalten. Danke nochmal für die Tipps

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.