![]() |
Ich habe ein SS7 Board mit einem K6/2-300 64MB RAM und einer Elsa Erazor II 16MB AGP. W95 ist seit einiger Zeit instabil. U.a. kann ich auf das CDROM gar nicht zugreifen und auf den CD-Brenner nur sporadisch. Deshalb wollte ich das System neu aufsetzen. W95 bootet startet überhaupt nicht und W98 bootet zwar aber erkennt unter DOS das CD-ROM-Laufwerk nicht und kann die Setup.exe nicht starten.
Wer kann mir helfen ? ------------------ Frieden für die Welt und eine laufende Konfiguration für jedermann Euer Gospar |
Hast du keine win98 startdisk?
mit der kannst du nämlich mit cdrom unterstütztung hochfahren und win98 ganz leicht von cd installieren. ich denk das ist die einfachste möglichkeit, wennst keine hast wird dir ja irgentwer eine machen können :-)))) im schlimmsten fall gehst zu einem händler der macht dir das sicher :-))) mfg |
Glaubst du das das wirklich hilft. Immerhin startet W98 bis zum DOS "einwandfrei". Nur das CDROM wird nicht erkannt !???
|
Hast du im BIOS schon mal bei den Controllern auf AUTO Erkennung gestellt?
Wenn dann das BIOS beim Scannen der IDE Ports kein CD-Rom anzeigt solltest du mal den richtigen Sitz der Kabel überprüfen. Überprüfe auch mal die MASTER SLAVE Einstellungen der Devices. |
das BIOS muss nicht unbedingt ein CD-Rom anzeigen,es ist sogar sinnvoll den eintrag auf none zu stellen damit der compi schneller hochfährt.win 98 erkennt das CD Rom auch so,da es die nötigen treiber bereits auf der install-diskette hat.
|
Danke für die Tips, ich werde es ausprobieren. Bitte wenn weitere Tips bekannt dann anfügen.
------------------ Frieden für die Welt und eine laufende Konfiguration für jedermann Euer Gospar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |