![]() |
Farblaser druckt ungleichmäßig
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem Farblaser. Ich nenne seit kurzem einen HP 8550 mein Eigentum. Bekommen habe ich ihn generalüberholt, aber ohne Tonerkassetten. Die lies ich mir liefern. Leider druckt "Gelb" zur Seite hin sehr schwach, in der Mitte ist es OK. Ich nahm an, daß es an der Tonerkassette lag. Ich lies sie tauschen. Und habe mit dem anderen Toner wieder das gleiche Problem. Kann das noch andere Ursachen haben? Kann das (wieder) nur am Toner liegen? Die anderen Farben werden gut ausgegeben. Gruß, Joe |
Liegt möglicherweise an der (Fixier)walze/einheit oder an der Beladungseinheit...
ps: bei alten (z.B: gebrauchten) Laserdruckern ist gerne mal der Gummi auf den div. Walzen hart und spröde... pps: Gerät reinigen und Verschleißteile erstetzen. Resttonerbehälter leeren... . |
da wurde wohl gepfuscht bei der "generalüberholung". Das zu richten kostet dich ein paar 100er. Gib das teil zurück.
|
Was mich stutzig macht ist, daß offensichtlich nur die gelbe Farbe betroffen ist. Mit den anderen ist da kein Problem.
|
Drucke mal eine Ausrichtungs Seite oder eine Reinigungs Seite aus vielleicht Funktioniert es dann so wie es soll.
MfG noger123 |
Zitat:
Ich tippe eher auf ein Problem mitn Starter-Toner-Gemisch und würde zum Tausch der gelben Farbeinheit raten. |
@3DProphet:
Es könnte doch so sein. Aber in diesem Falle kommt es daraufan ob Gelb die Letzte od. Erste "geladene" Farbe ist... Dein Tip wäre trotzdem vorzuziehen ;) . |
hi,
Erfahrungswerte: wir hatten auch diesen HP-Sch.... nach der 4 Garantie-Reparatur wurde dieser zurückgegeben. Bei uns war es die ROTE! zur Zeit verwenden wir den HP-Laser-Color-Drucker LaserJet 2605DN ohne probs. |
Leute, DANKE!
Im dritten Anlauf mit einem neuen Toner funktioniert jetzt alles. :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |