![]() |
GPU Temperatur hoch
Hi
ich hab die 7800GT und wenn ich PC games spiele dann steigt die Temperatur auf über 90 °C aN: ist das normal? Gruß Lucas |
Re: GPU Temperatur hoch
Zitat:
|
puh da bin ich beruhigt
danke |
Zitat:
|
nVidia Karten sollen ja bis 120°C ohne Probleme laufen und erst dann Schäden davontragen, anders als bei CPUs die es nur bis 60-80°C aushalten ... leider ;)
An deiner Stelle würde ich mir aber vl. einen neuen Kühler besorgen ;) Ist gesünder für die Karte *g* |
Meine beiden übertakteten kommen beide nur bis 80°C (wenn ich 3DMark2006 laufen lasse) die eine mit nem Standardkühler die andere hat ein Zalman.
Aber klausdonath hat recht die Chips halten >120°C aus, laut nvidia 125°C. Gruß Maik |
hallo Thundereye
von was für einer firma ist denn deine graka? |
also hersteller ist nvidia kann ich dir jetzt schon sagen
|
;) das ist mir schon klar dass die gpu von nvidia ist.
ich mein aber der hersteller der graka ansich also der die platine, die gpu die speicher unsw. zusammensteckt und dann das geld dafür haben will. da gibts z.bsp zwischen msi und asus riesen unterschiede in punkto übertaktungsfähigkeit usw. und eben auch in temperaturverträglichkein. würd mich mal interresieren nach dem ich als it-techniker jeden tag mit solchen sachen zu tun habe. :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |