![]() |
Trinitron Streifenmaske wellig?
Hi,
ich habe einen Elsa Ecomo 532 Monitor gekauft. Für die, wo es nicht wissen. Vorgänger Elsa Ecomo 530 danach kam der 531, den ich bestellt habe und ich bei uns einfach nicht bekommen habe. Seit kurzer Zeit nun der 532 Hat 19 Zoll und eine Trinitron- Streifenmaske. Das Problem ist, ich bekomme einfach keine sauberen Kanten am Bildschirmrand hin. Ist leicht wellig. Und ein weiterer Punkt ist, die Ecken sind nicht gerade sondern leicht nach innen oder außen gezogen. Das kann man mit dem Monitor zwar einstellen aber entweder ist die eine oder andere Ecke nicht sauber. Hab mir nun andere Monitore angeschaut. Ein Verkäufer meinte, bei Trinitron- Streifenmasken sei es nicht möglich saubere Ecken hinzubekommen. Das ist doch die gleiche Maske wie bei Sony. Geht es da? Ansonsten ist die Bildqualität echt gut nur die Kanten eben. Am Montag rufe oder maile ich Elsa an. Nur sollte ich schon wissen ob dies normal ist oder nicht. Kann denen ja sonst mit nichts kommen. Danke raverz |
lautsprecher oder andere magnetfelder in der nähe?
|
ich habe einen G200 von SOny mit Trinitron Röhre und hab eine leichte Welle, die man durch die Taskleiste sieht.
|
i hab beim G400P links a ganz leichte welle, welche aber verschwindet, wenn ich den lautsprecher weggebe :D
|
Zitat:
Hat aber auch nichts gebracht. Jetzt ist die Frage: was ist wellig. Der war schon in der Voreinstellung vom Werk aus bei der oberen rechten Kante leicht nach innen gezogen. Da ich aber immer nur beide oberen bzw beide unteren Kanten gleichzeitig verstellen kann ist oben entweder die Eine zu weit innen oder die Rechte zu weit nach außen gezogen. Ich habe mich schon Stundenlang damit beschäftigt und langsam die Nase voll. :-( Sollte dann das wie mit dem Linieal gezogen sein? Der ist ja nicht ganz billig, da kann man doch was erwarten oder? Hätte mir den schon gerne im Geschäft vorher angesehen. Waren nur über Wochen keine zu finden und musst bestellt werden. Die Lieferzeit war so lange, daß das neue Modell rauskam Ursprünglich wollte ich den 531 *lol* raverz |
probier einmal den stecker (bei der steckdose) um 180° zu drehen
|
Den Stecker umdrehen? Was soll das bitte bringen? Wie kommst auf die Idee?
Aber bei meinem Sony G400 sind die Kanten auch etwas wellig. Wenn ich dann aber auf "Auto" drück dann stellt er das Bild nahezu perfekt ein. Links oben hab i halt ah Wenken. Fällt aber nicht auf. |
Ich hab bei meinem Sony E200 unten eine kleine 'Delle'
Oder iss das nur meine Optik? ..:) |
Also ich werde warte mal den Kontakt mit Elsa ab was die sagen.
Vielleicht liegt ja sowas im Rahmen. Übrigens habe ich keinen "Knick in Optik". :D Und den Hinweis mit dem Stecker umdrehen... Monitor mit Batterie ist out :cool: raverz |
Ich betreu zwei Sony-Trinitron und hab mich auch ziemlich geärgert. Die zwei haben zum Beispiel zwei waagrechte Streifen von Drähten herrührend, die quer zu den Streifenmaskendrähten liegen. Beide umgetauscht, mit totaler Versicherung, "das geht nicht besser", zurückgeschickt und sind so im Betrieb. Stört zwar nicht sehr, aber ich finde eben auch bei diesem Preis und den ansonsten tollen Leistungen ist das schon ein Witz!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |