WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Erfahrungsberichte zu neuem iTunes? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211433)

mike 06.03.2007 13:27

Erfahrungsberichte zu neuem iTunes?
 
Schon gesaugt? Erste Eindrücke?

http://www.wcm.at/story.php?id=11447

mike 06.03.2007 15:19

Ach ja, ein "paar" Probleme gibts immer noch.

http://www.wcm.at/story.php?id=11453

Wobei, was ist da wohl das größere Probleme? iTunes unter Vista oder Vista selbst :engel: :ms:

Neo 07.03.2007 18:57

Am Mac funktioniert alles nach wie vor wunderbar.

Am XP PC funktioniert der Cover Flow Vollbildmodus nicht (schwarzer Bildschirm). Den PC gibt es aber sowieso nur mehr ein paar Tage. :D

Vista kommt mir sowieso nicht auf die Platte. Jetzt schon gar nicht und auch in Zukunft nicht, wenn es sich vermeiden lässt. ;)

LordTolkien 07.03.2007 20:12

Cover Flow funzt auf winxp mce.
Jedoch is es nach meinem Gefühl etwas langsamer geworden.

Und was die neue Sortierfunktion bringt, versteh ich nicht - denk wohl als Win User einfach zu kompliziert:lol:

Neo 07.03.2007 21:57

Cover Flow war bei mir am PC schon immer langsamer als am Mac.
Obwohl ich rein technisch am PC mehr Rechenleistung haben sollte (2,8 GHz P4 HT vs. 1,67 GHz G4, Grafikkarten sehr ähnlich).

Apple muss unter Windows halt mit dem auskommen was da ist.
Und das ist offensichtlich nicht viel. :D

LordTolkien 10.03.2007 22:17

Meinte das iTunes insgesamt langsamer wurde.

Was mich aber viel mehr stört ist die Sicherheits-Warnung von meiner Comodo Firewall Pro. Siehe Anhang.

Außerdem funktioniert meine Verbindung zu meinen Router nicht mehr, einzige Abhilfe ist löschen und neu anlegen der Verbindung
Ich glaube das hängt ebenfalls mit iTunes zusammen da es erst seit dem iTunes Update auf die neue Version auftritt.
Kann es aber noch nicht mit vollkommenere Gewissheit sagen.

Neo 11.03.2007 16:32

Spioniert dich jetzt die APA bzw. der ORF aus? :D

LordTolkien 11.03.2007 19:57

na, eher Apple und das passt mir überhaupt ned nur wenn ich auf verweigern geh dann blockt meine Firewall die Anwendung in die sich iTunes eingeschlichen hat, wie Opera und Msn.

Wenn ich da keine Lösung finde, wird iTunes vom Recher fliegen, oder ich steig auf die Vorverion um(hab zum Glück den iTunes Ordner der Vorversion opiert).

Und könnte mir bitte jemand die neue Sortierfunktion erklären, habe keine Ahnung wie ich diese einsetzen könnte bzw. was sie dann bringen würde.

Neo 11.03.2007 23:13

Dann würde sich iTunes aber mit einem Apple Server verbinden und nicht mit dem ORF.

Ohne das jetzt aus der Ferne analysieren zu können zähle ich mal 1 + 1 zusammen:
Beweisstück A - iTunes - eine Software mit der man unter Anderem Podcasts abonnieren kann
Beweisstück B - ORF.at - eine Website die unter Anderem Podcasts zum abonnieren anbietet

LordTolkien 12.03.2007 12:54

nein, jetzt weiß ich was du meinst.
Die Warnmeldung mit der Ip des Orf kam nur weil ich grad die Orf Seite ansurfen wollte. Passiert auch mit jeder anderen Seite.
Fakt is das sich iTunes in Opera, Msn und wahrscheinlich auch noch in den IE einbindet.
Man Opera den Zugang und somit auch dem Apple Tool den Zugang gewähren weil ma sonst nicht surfen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag