WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wie funktioniert Autoland bei der PMDG 737? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211405)

gonzzo 05.03.2007 22:40

Wie funktioniert Autoland bei der PMDG 737?
 
Hallo zusammen,

war länger nich hier und schneie direkt mal wieder mit einem Problem rein:

Ich hab die 737-700 PMDG und versuche verzweifelt die so hoch angepriesene Autoland funktion zu benutzen.
Kann mir vielleicht jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich das Ding zum Autoland kriege??
Ich bin total verzweifelt... hab alles versucht... Gebe NAV1 und NAV2 die Frequenz ein, drücke auf APP, gebe Course ein und Natürlich CMD A und CMD B sind aktiviert. Der B geht nach kurzer Zeit von alleine aus. Die 737 dreht auch auf den richigen Kurs ein, jedoch ab so ca. 1500 Fuß zieht der Autopilot sie einfach hoch. Ohne erbarmen.... da hilft nur AP ausschalten und selbst landen. Problem dabei ist aber, dass mein Rechner ein bisschen lahm ist. Das ganze ruckelt ziemlich, woduch eine schöne manuelle Landung nahezu unmöglich ist. Mit nem Airbus krieg ich das auch hin, weils da eben flüssig läuft.
Bitte bitte helft mir! wäre echt super.
Ach und dann noch nebenbei ne Frage: Kennt jemand ein gutes Airbus A320 Panel? Nicht von E.Marciano und Ken Mitchell, die hab ich schon, find ich aber nich so dolle. Das PSS Panel als 2D bekomme ich nicht zufällig irgendwo im Netz, oder?
Vielen Dank schonmal an alle,

gonzzo

gonzzo 05.03.2007 22:51

Muss noch was hinzufügen:

Funktioniert der Autoland auch ohne FMC, denn ich nutze normalerweise den FS ATC (ich weiß, auch wenn er nich so doll ist.... aber was anderes hab ich net)

Sandra_007 05.03.2007 23:36

Wie funktioniert Autoland bei der PMDG 737?

Wozu das?
Kannst wohl nicht ohne?

Aber es gibt auch die Suchfunktion hier oder

Bitte schön Herr Pilot

Michael LOWL 06.03.2007 07:35

Zitat:

Original geschrieben von Sandra_007
Wie funktioniert Autoland bei der PMDG 737?

Wozu das?
Kannst wohl nicht ohne?

Aber es gibt auch die Suchfunktion hier oder

Bitte schön Herr Pilot

sandra, manchmal sind deine kommentare mehr als überflüssig und entbehrlich.

gonzzo: anbei ein downloadlink, hier stehts schritt für schritt beschrieben, sonst such im pmdg forum nach weiterführender "Tim Metzinger", der ein hervorragendes Tutorial geschrieben hat. In diesem link geht es auch um autoland:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...page=show_mesg

http://www.precisionmanuals.com/file...700_MANUAL.ZIP

Michael

Sandra_007 06.03.2007 08:17

Mußt sie ja nicht lesen.

EFP065 06.03.2007 08:22

Man kann es sich auch leicht machen, Sandra :rolleyes:

Mike6800 06.03.2007 13:39

Hi gonzzo,

hier mal n link zu nem Videotutorial für das Autoland der Level-d 767:
http://pilots.svil.fi/teropa/LDS/Autoland_narrated.wmv
Auf die gleiche Art kannst Du auch die PMDG landen. Nur die Speeds und Flaps mußt Du halt anpassen.

Grüße,
Micha.

Freiheit für Sandra_007 (mein Name is Bond ,odawäs?), die braucht halt nen Kerl ! 400 blöde Kommentare seit Dezember 06 können doch kein Zufall sein !:D :D :p

Brot 06.03.2007 13:55

Uiii...ein Kommentar aus der untersten Schublade...:eek:

gonzzo 06.03.2007 20:28

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Hab mir das alles mal angesehen... ich probier's nochmal.

Und noch für die, die es nicht gelesen haben: Manuell Landen klappt bei mir einfach nicht, da der Rechner übelst ruckelt, wenn ich mit der PMDG fliege. Sobald ich nen ifdg Airbus fliege ist alles gut.... da ruckelt nix und man kann das Ding vernünftig landen!

Also, nochmals vielen Dank!

EFP065 06.03.2007 21:16

Ist ein seltsames Phänomen: Nimmt man das Wort Autoland in den Mund, kommt aus irgendeiner unheimlich professionellen Ecke immer ein blöder Kommentar.

Ich finde es technisch einfach interessant und wenn ein Flieger die Möglichkeit bietet darf man sie auch ab und an nutzen und danach fragen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag