![]() |
2 Monitore an der 8800 Geforce
Hallo
mal ne Frage zur Einstellung bei der Nutzung von 2 TFT. Also ich habe eine Geforce 8800 . An einem DVI habe ich mittels Adapter ein 19" TFT hängen und am anderen DVI (ohne Adapter) ein 17" TFT. Der 19 soll mein Hauptbildschirm sein. Nun habe ich unter WIN XP beide TFt aktiviert und den Windows Desktop erweitert. Leider kommt es jetzt zu Hängern bei FS9 und das Programm und auch der PC ein E6600 reagiert langsam und träge Was kann das sein ? Stephan |
was haste denn auf deinem 17" an anzeige rübergezogen? hängt enorm davon ab, ob es zb eine zweite cockpitsicht (zb vorne links; saugt viele fps) oder einfach nur weitere anzeigen wie zb overhead-panel, pedestal oder gps sind...
wieviel fps haste denn auf dem hauptmonitor on ground? bleibt diese zahl annähernd gleich? haste ruckler oder auch niedrige fps? haste die ruckler nur on ground oder auch on air? |
Also ich habe auf dem 19" von Vollbild auf Fensterbild umgestellt. Flieger war die Standard Cessna. Dann habe ich das GPS und die Funkkonsole aufgerufen und die auf die 17" rübergezogen.
Dann wieder zurück auf den Vollbildmodus. Frames waren dann 53 Das solle ja wohl reichen. Das Problem waren nicht die Frames, sondern das FS9.1 extrem lahmarschig wurde, im Eröffnungsbildschirm war der Flieger nicht mehr zu sehen den man ausgwählt hatte. Wenn ich ESC drückte dauerte das bis zu 30 sek. bis der Beendungsbildschirm erschien. USW. USW. Was kann das sein ? Treiber der Geforce ist 97.12 alles unter XP SP2 Stephan |
bist du während des fliegens ONLINE mit realen wetterdaten zb über active sky? oder hast du n antiviren-programm, zb norton antivirus nebenbei laufen? kann mir vorstellen, dass das zu hängern/rucklern führen könnte...
ansonsten mal das forum hier durchsuchen was RUCKLER oder NACHLADEPROBLEME hervorrrufen könnte... vielleicht lässt sich da was in der fs9.cfg richten... |
Also es ist so
kein Antivirus nix an Sky sachen ausser GE ist drauf Sobald ich im Vollbidlmodus mit den beiden Monitoren arbeite fängt der Rechner unter FS9 an zu spinnen Egal ob ich den Desktop gedehnt habe via der Treibersoftware oder ab nur Dual Modus mache |
Der FS reagiert allergisch wenn ein Fenster über beide Monitore geht.
Bitte genau drauf achten, dass das Bild auch nicht ein wenig über einen der Monitore hinaus geht. Dann wird alles langsam. |
Ich bekomme es nicht hin
habe die Fenster vekleinert trotzdem im Vollbildmodus und 2 Monitoren stockendes Programm bis hin zum kompletten aufhängen |
Zitat:
Hattest Du mal einen anderen Treiber drauf? Es ist (manchmal) wichtig, daß man den Vorgängertreiber erst komplett deinstalliert, neu bootet, und dann erst den aktuellen Treiber draufspielt. Ich kann mich erinnern, daß ich auch schon fehlende Flugzeuge im Vorschaufenster hatte, aber an die Lösung kann ich mich leider nicht merh erinnern. Zur Not war es eine komplette Neuinstallation des Rechners, die ich im Laufe der Zeit ein paarmal gemacht hatte. Thomas |
Also ich hatte vorher einen falschen Treiber drauf, den habe deinstalliert und dann rechner aus und wieder an und neuen Treiber drauf
Das System ist ganz neu und es ist außer Flusi nix drauf Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr. |